was WOHIN ?? im CX-3

  • Hallo liebe Forums-Mitglieder !


    Habe meinen CX-3 nun ca. 1 Monat und da tauchten naürlich Fragen auf, WO man WAS unterbringt, zumal die Ablagemöglichkeiten ja nicht gerade gross sind... :0004:


    Habe für mich folgende Lösungen gefunden:


    Handy: (funktioniert zumindest beim Samsung Galaxy S4 super): locker eingespannt in der Mittelkonsole - alles im Blick & hält sogar bei Kuvenfahrt !! :0015: - obwohl es gar nicht mal extrem eingeklemmt ist... - andere Modelle: einfach probieren...


    Garagentor-Fernbedienung: mit doppelseitigem Klebeband zwischen den Innen-Leuchten angebracht - Bedienung geht hier perfekt und man muss nicht lange herumkramen irgendwo... :0020:


    Sonnenbrille: da die "Original-Ablage" oben ja ziemlich klappert, wenn man das Fach nicht "auspolstert" - hier meine Lösung: einfach einen Bügel in die Lüftung schieben - hält TOP - auch bei Kurvenfahrt !! :0022:


    Musik-CD's: einfach auf USB kopieren - bei mir z.B. ein 8 GB im "Minion"-Design (PS: "eingesteckt" wird dann nur der "Kopf" ohne Beine - ist also ziemlich kurz und sieht noch dazu richtig nett aus... :0009:



    Ich hoffe, ich konnte dem oder der einen oder anderen helfen... ?? :0010: - hat jemand weitere Ideen ??


    LG aus den Dolomiten, Franz :0027:
    Aufbewahrungsorte_CX-3_kD.jpg

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • Guten Abend ins Forum,


    ich wollte mal diesen Thread zum Thema Stauraum wiederbeleben. Es gab ja schon einzelne Diskussionen zum Handschuhfach und wohin-bloß-mit-der-Garagenfernbedienung.
    Ich konnte aber nirgends etwas dazu lesen, wie es sich mit Stauraum unter den Sitzen (Fahrer/Beifahrer) verhält. Habe zugegebenermaßen bei den Probefahrten auch nicht darauf geachtet. In meiner allerersten A-Klasse gab es ziemlich praktische Schubfächer (die immer geklemmt haben!). Daher meine Frage an euch, ob es möglich dort unten etwas unterzubringen.
    Kann jemand von den glücklichen Besitzern bitte etwas dazu sagen? :huh:


    Danke schonmal!


    von Tom

    Mazda CX-3 105D AWD, AT, Sportsline in (leider geil) mondsteinweiss-metallic, + Technikpaket, + Einstiegsleisten + Mittelarmkonsole :thumbup: - LED-Innenbeleuchtung selbst nachgerüstet
    bestellt am 30.1.2016 .... 124 Tage Wartezeit überlebt - zum 1.6. steht er beim Händler - seit dem 11.6. ist er MEINS!

  • Platz ist unter den Sitzen schon.


    Die Frage ist was Du da hinpacken willst.


    Nur erst mal schauen wo das Kabel Airbag liegt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hab mir vorgenommen, mein neues Auto nicht mehr so einzusa*en wie mein jetziges - bei mir bleibt schnell mal was liegen, das ich kurz gebraucht habe und ich mir denke, dass ich es eh sehr bald wieder benötige. Und dann sieht ein schniekes Auto gleich vermüllt aus. Der zweite Ladeboden ist dann zwar pfiffig, aber für Gegenstände die ich griffbereit haben will wiederum zu umständlich.
    Nehmen wir also an mit meiner Disziplin ist es nicht so weit her, dann wäre ein unauffälliger Ort in Fahrernähe an dem man Dinge verstauen kann hat echt gut!
    Klar, dafür ist in erster Linie das Handschuhfach da, aber auch das ist ja überschaubar organisiert und hat bei mir die Tendenz zur Rumpelkammer zu werden, weil ich es nicht oft genug ausmiste. Neben der Betriebsanleitung soll gerade dort noch ausreichend Platz bleiben, um mal etwas ausser Sicht verstauen zu können wenn ich das Auto wo stehen lasse.


    Beliebte Gegenstände ohne Heimat*:
    - Eiskratzer (evtl Scheibenenteiser)
    - Ersatzladekabel / 12V-Adapter
    - diese kleinen Packs mit Tüchern (Scheibenreiniger / Cockpitreiniger) :0032:
    - die Pflichtwarnweste :saint:
    - Pocket-Regenschirm :w0033:
    - CDs (sofern noch in Gebrauch)
    - DIE Münze für den Einkaufswagen
    - ...Liste individuell erweiterbar
    * Sonnenbrille und Garagenöffner sind ja gut untergebracht:0006:

    ...ich weiss, alles Luxusprobleme, aber was tut man nicht alles um den Aussenauftritt zu perfektionieren?! :0013::w0036:

    Mazda CX-3 105D AWD, AT, Sportsline in (leider geil) mondsteinweiss-metallic, + Technikpaket, + Einstiegsleisten + Mittelarmkonsole :thumbup: - LED-Innenbeleuchtung selbst nachgerüstet
    bestellt am 30.1.2016 .... 124 Tage Wartezeit überlebt - zum 1.6. steht er beim Händler - seit dem 11.6. ist er MEINS!

  • Dann sag ich dir mal wie ich das als Frau gelöst habe:


    Eiskratzer, Warnwester, Regenschirme sind im zweiten Boden drin. Da hab ich auch noch nen Besen zum Schnee entfernen und das Enteiserspray drin. Die Wintergeschichten, werden jetzt dann aber aus dem Auto entfernt. Habe ich schon immer so gehandhabt.
    Kleine Packs mit Tüchern sind in der Tür verstaut, da sie dann immer sofort griffbereit sind.
    CD's habe ich, die ich noch hören will auch auf den USB-Stick gezogen, so dass ich hierfür keine Ablage mehr benötige.
    Münze bzw. Chip für den Einkaufswagen hängt am Schlüsselbund.


    Somit ist alles aufgeräumt und nichts schwirrt im Auto rum.


    Ach ja und die 2 - 3 Tropen Regen bis ich den Schirm aus dem Kofferraum geholt habe, die zerstörenm keine Frisur :0017:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Hallo r-t-ficial,


    hier mal in rot meine Verstautätigkeiten

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Vielen Danke für die Rückmeldungen!,...ich sehe schon: alles eine Frage der Organisation . :0007:


    Dann werde ich mal anfangen an meinem internen Schweinehund zu arbeiten ( und an meinem Alten üben). :0029:

    Mazda CX-3 105D AWD, AT, Sportsline in (leider geil) mondsteinweiss-metallic, + Technikpaket, + Einstiegsleisten + Mittelarmkonsole :thumbup: - LED-Innenbeleuchtung selbst nachgerüstet
    bestellt am 30.1.2016 .... 124 Tage Wartezeit überlebt - zum 1.6. steht er beim Händler - seit dem 11.6. ist er MEINS!

    Einmal editiert, zuletzt von r-t-ficial ()

  • Dann werde ich mal anfangen an meinem internen Schweinehund zu arbeiten ( und an meine Alten üben). :0029:

    Bei meinem alten Auto hatte ich auch nicht unbedingt so aufgepaßt


    aber seit ich meinen CX3 habe macht das "sauber halten" auch gleich so richtig Spaß und mittlerweile bin ich froh


    nicht mehr soooo viele Ablagemöglichkeiten zu haben :w0026:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Bei meinem alten Auto hatte ich auch nicht unbedingt so aufgepaßt
    aber seit ich meinen CX3 habe macht das "sauber halten" auch gleich so richtig Spaß und mittlerweile bin ich froh


    nicht mehr soooo viele Ablagemöglichkeiten zu haben :w0026:

    Das ist bei uns genauso.


    Früher war alles vollgeräumt mit Dingen wo man denkt sie eventuell doch nochmal gebrauchen zu können. Und dann liegen sie rum und irgendwann findet man sie wieder und wusste gar nicht mehr das sie noch da sind.


    Im CX-3 bin ich inzwischen sehr pingelig. Wehe jemand lässt was liegen dann gibt's Schimpfe :w0030:


    Cockpittücher und der gleichen haben wir nicht mehr dabei da alle 3 Wochen Innenraum und Scheiben gereinigt werden da ist dies nicht nötig. Und bisher macht das auch echt Spaß den kleinen Flitzer sauber zu halten.

  • @Berlincx3


    hast du von dem Netz vielleicht ein Foto wie das im Kofferraum aussieht oder einen Link? Sowas würde mir gefallen für Dinge die schnell zur Hand sein sollten. Mit der schweren Kofferraummatte haben meine Fingernägel und ich so unsere Probleme :w0026: