Scheibenwaschanlage

  • Komm grad vom Händler, habe jetzt CX5 Scheibenwaschdüsen drin, alles super schick und fein, sprüht wie man es von anderen Fahrzeugen gewohnt war. Pro Düse 2xStrahl. War auf der Autobahn, bei 130km/h sehr zufriedenstellend. Mazda hat diesen Tausch auf Garantie übernommen. Die Fächerdüsen kann man nicht einstellen, man kann sie nur etwas verbiegen, wenn man Pech hat brechen sie.
    Gruß aus Cottbus
    :0012:

  • Super wenn das funktioniert aber man kann die Düsen einstellen. Bis unsere neue Pumpe da ist fahren wir jetzt mit verstellten Düsen was mir persönlich an Verbesserung schon reichen würde aber der Händler besteht auf einen Pumpentausch das wirklich alles zufriedenstellend ist.


    Ich war selbst dabei wie er die Düsen eingestellt hat, ich weis gar nicht woher dieses Gerücht kommt dass es nicht gehen würde.

  • Also irgendwie ist diese ganze Scheibenwaschanlage eine Fehlkonstruktion.
    Gestern hat mein Beifahrer gesehen, dass die Düsen an die Unterseite der Motorhaube spritzen.
    Seht mal genau hin bei euch, ob es dort auch so ist.
    Die Dinger höher zu stellen ist also völlig sinnlos, dann geht alles an die Motorhaube und es kommen nur ein paar Spritzer an der Scheibe an.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich versteh das auch nicht. So ein tolles Auto aber wie du schon sagst die Konstruktion ist irgendwie schief gelaufen.


    Läuft das dann bei dir unten rein wo die Düsen sitzen oder wie muss man sich das vorstellen?

  • Der Strahl wird durch die Motorhaube abglenkt und landet zu weit unten auf der Scheibe.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Kitty-CX3,
    Meine Düsen lassen sich jetzt verstellen,haben eine Art Drehgelenk für für die Höhenverstellung. Die Fächerdüsen waren dagegen starr, vielleicht hat Mazda verschiedene Ausführungen von Düsen. Beim 2er meiner Frau sind auch starre Fächerdüsen drin dort ist es mir noch nicht mal das Problem aufgefallen, da er nur im Stadtverkehr gefahren wird.
    Gruß aus Cottbus

  • Komm grad vom Händler, habe jetzt CX5 Scheibenwaschdüsen drin, alles super schick und fein, sprüht wie man es von anderen Fahrzeugen gewohnt war. Pro Düse 2xStrahl.

    Hallo Smolli.


    Kannst Du sagen, wie lange der Tausch gedauert hat? Wenn ich beim Händler vorspreche, ist das Wissen ja doch ein Argument ;)


    Danke
    Scuba

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • So Freunde.


    War heute bei meinen Freundlichen um die Waschanlage zu reparieren.
    Die Pumpe vom CX 5 passt leider nicht!
    Daher habe ich eine neue CX 3 Pumpe bekommen und eben die anderen Düsen.
    Nun funkt das wie wild alles wird sauber endlich!


    mfg


    Berni

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten