Scheibenwaschanlage

  • Also mein Mazda Mann hat heute Morgen angerufen dass meine Gummimatten endlich da sind und hat mir auch gleich mitgeteilt dass der Mazda Meister sagt, die Düsen lassen sich verstellen und das können wir Morgen wenn wir die Matten abholen gleich mitmachen lassen.


    Ich bin gespannt was dabei rauskommt.

  • vielleicht kannst du deinem "Mazda Mann" bei der Einstellung über die Schulter schauen was und wie er es macht - mich würde eigentlich interessieren ob da eine gröbere Aktion notwendig ist oder er nur mittels einer Nadel die Düse verstellt. Danke!

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • vielleicht kannst du deinem "Mazda Mann" bei der Einstellung über die Schulter schauen was und wie er es macht - mich würde eigentlich interessieren ob da eine gröbere Aktion notwendig ist oder er nur mittels einer Nadel die Düse verstellt. Danke!

    Klar mache ich das. Bin ja selbst neugierig wie er das machen will, da es angeblich nicht geht.

  • war gerade noch mal in der Garage:


    beide Düsen mit einer Nähnadel etwas nach oben gestellt. Bei mir kann man die nach oben und unten und auch etwas seitlich verstellen.


    Nur im Stand getestet - sie spritzen jetzt besser und höher. Mal sehen bei 100 km/h oder mehr.

    CX3 Revolution G120 Automatik, JetBlack seit 15.01.2016 :)
    + Navigationssystem, Anhängerkupplung, abnehmbar 13-polig, Dachspoiler, Einstiegsleisten, Schmutzfänger vorne, Kofferraumwanne, Einparkhilfe vorne lackiert, Winterräder 16““ auf Mazda Alufelgen, Gummimattenset, LED Beleuchtung innen, Fussraumbeleuchtung,Organizer, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Brodit Halterung.
    Photos von meinem ! :0012:


  • Also mein Mazda Mann hat heute Morgen angerufen dass meine Gummimatten endlich da sind und hat mir auch gleich mitgeteilt dass der Mazda Meister sagt, die Düsen lassen sich verstellen und das können wir Morgen wenn wir die Matten abholen gleich mitmachen lassen.


    Ich bin gespannt was dabei rauskommt.


    war gerade noch mal in der Garage:


    beide Düsen mit einer Nähnadel etwas nach oben gestellt. Bei mir kann man die nach oben und unten und auch etwas seitlich verstellen.


    Nur im Stand getestet - sie spritzen jetzt besser und höher. Mal sehen bei 100 km/h oder mehr.

    so Leute, war jetzt auch mal in der Garage... und obwohl meine Anlage die Scheibe eigentlich bei normaler Geschwindigkeit 60/80/100 -(Landstrasse)- bisher auch schon ziemlich sauber gekriegt hat, aber es hat mich doch gestört, dass die Anlage nur max. bis zur Hälfte hoch gesprüht hat... !!?? :0038:
    habs heute mit einer "mitteldicken" Büroklammer gemacht - geht wunderbar zu verstellen: :0010: einfach rein und dann mit der Hand direkt an der Düse ein wenig "nachhelfen" (geht ein wenig schwer, also ein klein wenig Einsatz zeigen... !) - dann klappt es aber auch wunderbar nach links, rechts und nach oben - :0012:
    habs jetzt im Stand so eingerichtet, dass das System "Mitte/Scheibe" bis "ganz rauf" sprüht... :0015:
    - morgen werd ich es dann mal bei flotter Fahrt testen und berichten... :0004:


    PS: Behälter war heute "so gut wie leer" und ich hab jetzt aufgefüllt: ziemlich genau 3 L gingen rein ("fächerdüsen-freundliche" Fertigmischung bis -30°C)
    wie gesagt - entgegen mancher Händler-Meinung :m0037: gehen die Düsen also DOCH (!!!) :m0041: zu verstellen, wär ja auch ziemlich komisch sonst...


    - so, im Stand jetzt alles bestens, mal sehen, was die Praxis dann morgen früh bringt (soll bei uns ja an die -15°C haben - brrrrr - also ideal zum Testen :m0044:


    LG aus den Dolomiten an euch alle, Franz :0027:

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • Sorry für meine Klugscheißerei,


    Aber das habe ich auf Seite 1 dieses Threads doch gleich gesagt. Vorsichtig mit ner Stecknadel in die Düse, verstellen, testen und bei Bedarf nachjustieren.


    Oldschool