Scheibenwaschanlage

  • @Hatze11,


    kannst du bitte auch eine Info geben wie du damit zufrieden bist, evtl. auch die Teile-Nr. der stärkeren Pumpe mitteilen ?


    Wäre nett !!

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • .... dann denke ich mal, dass der FMH meine Düsen auch nur etwas verstellt hat. Sie spritzen zumindest nach außen hin etwas höher als vorher.
    Nichts desto trotz ist mein Grundproblem mit den schlierenden Scheibenwischern immer noch vorhanden gewesen und ich habe mir neue Bosch Aerotwin gekauft. Jetzt funzt es wieder aber das ist ein anderes Thema.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Also Freunde:


    Heute war es bei uns wieder etwas milder (-2°C). Und es hat frisch geschneit. :0010:


    Also gleich mal die Scheibenwaschanlage ausprobiert, um den Schneematsch und das Salz von den Scheiben zu waschen.


    Und was soll ich sagen ?


    Alles einwandfrei funktioniert ! Die komplette Scheibe wird auf Anhieb sauber und das ohne die Düsen zu verstellen und die Anlage zu pimpen. :0007::m0041:


    Vielleicht hat Mazda verschiedene Düsen beim CX-3 verbaut.


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • @Leo,
    hast du dieses Resultat beim Fahren gehabt oder im Stand ?


    Wenn ich die Scheibenwaschanlage im Stand einschalte wird auch so ziemlich die ganze Scheibe besprüht,
    das Problem mit "nur dem unteren Drittel" tritt so ca. ab 60 km/h auf.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Es kann auch mit dem verwendeten Frostschutzkonzentrat zusammenhängen. Es gibt einige sogenannte "Frostschutzkonzentrate" die nicht wiklich für diese Düsen geeignet sind, da sie bei Kälte eher dickflüssiger werden.

  • @Afralu,


    ich benutze das "gebrauchsfertige" Frostschutzmittel von Sonax, geeignet für Fächerdüsen ?(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017