Scheibenwaschanlage

  • Mischung 1:1 für bis -10 Grad Celsius.

    Hallo Leo,


    heute morgen bei uns auch -11 Grad ;(


    Da wir aber auch schon mal vor 3-4 Jahren -21 Grad hatten kippe ich immer Frostschutzmittel bis -30 Grad rein,
    denke mal schaden kann das nicht, hab gerade gestern wieder einen Kanister voll geholt,
    werde aber heute mal bei Mazda anrufen wegen den Düsen, mal sehen was die sagen.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Du musst da auch nicht immer Weissbier reinkippen. :0009:

    Das wäre ja auch Verschwendung, das trinke ich lieber selber ! :0005:


    Und außerdem fahre ich das ganze Jahr mit Frostschutz im Schweibenwischwasser ...


    oder leert ihr im Frühjahr den Behälter immer aus ? :0009:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Habe heute morgen bei meiner Werkstatt angerufen,


    da hat man mir gesagt dass man da nichts verstellen kann und man wird wohl auch nichts machen können .....


    Habe ihm erklärt dass ich hochwertige "Fächerdüsentauglich bis -30 Grad" Flüssigkeit da einfülle,
    die Flüssigkeit aber trotzdem nur das untere Drittel der Scheibe besprüht und NICHT fächermäßig über die Scheibe verteilt wird!


    Haben nun vereinbart dass ich heute nachmittag mal vorbeifahre, er schaut sich das mal an ....


    Habe auch gleich noch an Mazda Deutschland eine Mail geschickt, mal sehen was dabei rauskommt !

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • @Leo: bei mir ist im Frühjahr meist das Waschwasser sowieso alle, da fülle ich dann meine "Sommermischung" ein. Wieviel Liter passen eigentlich in den Behälter beim CX3? bei meinem Leon sind´s 5l, die reichen ne Weile. Im Handbuch hab ich nix gefunden, nur Füllmengen vom Getriebe etc.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich hab gut nen halben Kanister reinbekommen, also irgendwas zwischen 2,5 und 3 Liter.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich war ja gestern nachmittag bei meinem Händler,


    der Techniker schaute dann mal nach, natürlich sprühen die Düsen besser wenn das Auto steht,
    habe ihm erklärt dass bei ca. 60 km/h nur noch das untere Drittel besprüht wird,


    er ist nach wie vor der Meinung "da kann man (leider) nichts machen", ist bei seinem Wagen auch so,
    hat angeblich was mit der "Winterfüllung" zu tun, die wird bei Kälte dickflüssiger und läßt sich (leider)
    nicht so verteilen ......


    Mal sehen was Mazda schreibt.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Zitat Berlincx3
    "er ist nach wie vor der Meinung "da kann man (leider) nichts machen", ist bei seinem Wagen auch so,
    hat angeblich was mit der "Winterfüllung" zu tun, die wird bei Kälte dickflüssiger und läßt sich (leider)
    nicht so verteilen ......"

    Das habe ich ja noch nie gehört. Waschwasser im Winter dicker als im Sommer??!!. Habe ich im Physikunterricht wohl verschlafen.


    Also bisher ging's ganz gut, auch bei 120 km/h - bin allerdings erst einmal bei Sauwetter mit diesem Tempo unterwegs gewesen.

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015