Scheibenwaschanlage

  • hatte grad ein Anruf vom Freundlichen, der Tausch der Waschdüsen auf CX5 Ist möglich, Mazda hat dafür das ok gegeben, habe Montag Thermin zum Wechsel,also nicht abwimmeln lassen, werde dann Info geben
    Gruß aus Cottbus

  • @Afralu


    Danke für die Info - man lernt halt nie aus. Hatte aber bisher nie Probleme mit Winter-Waschwasser in der Anlage, daher meine irrige Meinung.


    Werde weiter beobachten, wie sich unser (mein) CX-3 in dieser Hinsicht verhält. :)

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • @Afralu


    Hatte aber bisher nie Probleme mit Winter-Waschwasser in der Anlage, daher meine irrige Meinung.

    Die ganzen Probleme mit den "Flüssigkeiten" haben mit den Fächerdüsen angefangen. Bei den "alten" Düsen die nur 1 oder 2 Strahle auf die Scheibe gebracht haben, gab es diese Probleme auch nicht so oft. Die haben sozusagen alles durchgefeuert 8o egal wie flüssig oder fest :D

  • hatte grad ein Anruf vom Freundlichen, der Tausch der Waschdüsen auf CX5 Ist möglich, Mazda hat dafür das ok gegeben, habe Montag Thermin zum Wechsel,also nicht abwimmeln lassen, werde dann Info geben
    Gruß aus Cottbus

    Danke Smolli für die Info,


    wenn du irgendwas schriftliches hast, könntest du das bitte hier einstellen,


    Mazda hat sich bei mir wie folgt gemeldet:



    Sehr geehrte Frau ...,

    vielenDank für Ihre Nachricht vom 19. Januar diesen Jahres.
    Mit Ihrem Anliegen haben Sie sich direkt anMazda Deutschland gewandt, was wir gut nachvollziehen können. Aus der Fernekönnen wir an Ihrem Fahrzeug jedoch keine Prüfungen vornehmen oder Diagnosenstellen. Auch ist uns eine generelle Beanstandung zu der Scheibenwaschanlagedes MazdaCX-3 nicht bekannt.
    Ansprechpartner für Beanstandungen jeglicher Artist daher Ihr Mazda-Partner vor Ort.
    Dieser kann Ihre Beanstandung aufnehmenund, wenn nötig, zusammen mit der fahrzeugtechnischen Abteilung alle weiterenSchritte abstimmen.
    Bitte wenden Sie sich daher mit Ihrem Anliegen an einenMazda-Partner vor Ort.
    Vielen Dank!


    Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen aus der Ferne hierzu keine andereMitteilung machen können.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Ich will auch die Düsen vom CX 5



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich weiß ja nicht wie eure Scheibenwaschdüsen aussehen, aber meine lassen sich mit einer Nähnadel nach oben,rechts und links verstellen.
    Das "Loch" sitzt auf einer Kugel, die sich im Düsenkopf verstellen läßt. Auf der "Hochstellung" spritzt das Wasser bis aufs Dach. Der Strahl
    ist allerdings nicht sehr kräftig, so das fraglich bleibt, ob auf der Autobahn die komplette Scheibe nass wird.

  • Deswegen bekomme ich ja am kommenden Dienstag eine stärkere Pumpe,da es laut meinen Freundlichen nicht an den Düsen liegt sondern an der zu schwachen Pumpe! :D

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Also ich komme gerade von 2 Mazda Händlern.


    Händler 1 zur Thematik: "das 1/3 Problem ist uns als Autohaus bekannt, die Düsen lassen sich beim CX3 leider nicht verstellen. Auf eine Reklamation zu Seiten Mazda kann Mazda nur mit einem Austauschteil reagieren, was dem Auto konform und im Serienzustand verbaut wird. Also kurz gesagt, Mazda kann ein reklamiertes/defektes Teil(Teilenummer) nur mit selbiger Teilenummer im Garantiefall austauschen."

    Händler 2 zur Thematik: "wir kennen das Problem vom Mazda 3, aber die Düsen lassen sich verstellen... (er legt Hand an einem Vorführ CX3 und zeigt mir wie der Mechanismus funktioniert wahrschl. ähnlich wie bei @ferero). Die Düse ließe sich in Mittelstellung verstellen, nur ob der Effekt mich zufriedenstellt kann er aufgrund der Pumpleistung nicht garantieren - wir können das aber gerne für Sie testen (hab ein Termin am Donnerstag in 1 Woche). Zur CX5 Düsenvariante meinte er "das dies möglich ist". Können wir in Ruhe dann anschauen."

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //