Scheibenwaschanlage

  • Danke auch von meiner Seite!
    Ist mir auch bereits aufgefallen und wollte es schon beim 1000er reklamieren... was ich auch machen werde.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Ich hab hier mal den Beitrag zu den Waschdüsen aus dem Mazda- Forum rausgesucht:
    http://www.mazda-forum.info/ma…er-windschutzscheibe.html


    Einige Händler scheinen sich da quer zu stellen und vielleicht ist dieser Thread eine kleine Argumentationshilfe.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Also ich heute die Scheibenwaschanlage bei der Fahrt mehrmals verwendet und die Flüssigkeit hat sich auf der kompletten Scheibe verteilt.


    Passt scho. :0007:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Wenn du mit 20 km/h einem Trecker hinterher tuckerst ist das klar, dass es passt. :0010:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Die Trecker bei uns in Bayern fahren 40-50 km/h. :m0038: Sogar mit Gülle-Faß. :m0039:


    Wenn da die Düse aufgeht, hilft auch keine Scheibenwaschanlage mehr. :0009:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo, vielleicht nicht ganz zum Thema.
    Habe seit kurzem ziemliche Kratzer in der Frontscheibe, vermute das Splitkörnchen unterm Scheibenwischer oder beim Eiskratzen die Ursache sind (weiches Glas ??? Ist mir in meinem langen Autofahrerleben noch nicht vorgekommen!).
    Hat jemand eine Tipp wie man diese Kratzer wieder weg bekommt (mit Zahpasta hab ich es bereits versucht)?
    Vielen Dank im voraus.

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline, Technikpaket

  • Da wird dann wohl nur eine neue Frontscheibe helfen wenn die Kratzer zu stark sind. Ich würde da einen Steinschlag "simulieren" und die Teilkasko in Anspruch nehmen.


    Am Besten nicht mehr kratzen sondern die Scheibe abdecken oder Enteiser benutzen.
    Über "weiches" Glas bei Mazda hab ich schon mehrmals gelesen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • "Weiches" Glas ist nicht nur bei Mazda im Einsatz. Ich habe mich beim letzten Frontscheibentausch bei unserem Astra mit dem Fachmann unterhalten, da war mir die Kratzeranfälligkeit auch aufgefallen... :0039:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)