MZD-Störung

  • Hallo zusammen,


    Habe gestern nachmittag was merkwürdiges feststellen müßen.
    Wir waren auf der Autobahn unterwegs, plötzlich war das Display tot, ganz schwach konnte man im Hintergrund das Mazda Zeichen erahnen.
    Das Radio lief, aber das Display war schwarz. Keine Reaktion auf den Controller
    oder die Navi oder Media Taste. Nach ca. 2-3 Minuten war der Spuk wieder vorbei.
    Da ich das Auto jetzt gerade gute 3 Tage habe hoffe ich mal das das nicht öfter vorkommt und ich das auf elektronischen Schluckauf schieben kann, oder
    kennt jemand dieses Phänomen ?


    Grüße
    Helmut

  • Sehr merkwürdig, ist bei mir Gott sei dank noch nicht aufgetreten. Beobachten und dem FMH melden. Könnte ein "Schluckauf" oder aber auch ne lockere Steckverbindung sein.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Innerhalb eines Jahres ist das bei mir auch einmal vorgekommen.


    Nach dem Neustart blieb da der Bildschirm schwarz. Nach mehreren Neustarts gings wieder. :0028:


    Das MZD hat immer wieder mal eine kleine Macke gehabt, was aber anscheinend an der Sicherungskopie (lt. Anleitung Forum, auch die Karte) des Navis gelegen hat.


    Seit dem Treffen in Bochum fahre ich mit der Original-Karte und hatte keine Porbleme mehr. :0008:


    Das MZD ist auch nur ein Computer und die haben auch mal Aussetzer - früher wars schlimmer,
    aber heute laufen die Dinger größtenteils problemfrei. :0003:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Bei einem fahrenden Computer (hatte ich bisher noch nicht) mit wechselnden Untergründen und entsprechen anderen Schwingungen und Vibrationen am Auto
    werde ich das mal in die Richtung kann vorkommen schieben.


    Helmut

  • Alle die kein Navi haben, scheinen keine Probleme mit aufhängen zu haben? ?(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hi Malle61,


    sei froh. Aber wenn so Macken nur ab und zu auftreten, dann muß man wohl damit klarkommen.


    Gruß
    Helmut

  • Alle die kein Navi haben, scheinen keine Probleme mit aufhängen zu haben? ?(

    Ich habe mit Navi, bisher alles ohne Probleme, einmal (vor ca. 4 Monaten) ist Navi ausgefallen, nach dem nächsten Start war jedoch wieder alles in Ordnung :w0025:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Wenn diese Probleme bei den Fahrzeugen mit Navi auftreten, vielleicht einfach die SD Karte raus nehmen und nicht permanent damit fahren, sondern nur wenn sie wirklich gebraucht wird.


    Denn so wie ich hier gelernt habe, haben ja alle Fahrzeuge mit MZD und Kartenschacht das Navi, nur eben nicht aktiv und somit lt.
    euren Äußerungen keine Probleme, ergo ist die Folgerung das die Karte der Schlüssel zum Problem ist.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Hi @Excalibur,


    ich hatte bislang nur einmal Problem, gestartet und Navi zeigte Zahnrad und konnte keine Verbindung aufbauen, kurz Wagen aus und ging wieder. :0007:


    Aber ehrlich, ich zahle keine 690,00€ das dann ständig die Karten wechseln müsste, das wäre keine Lösung. :0004::0042:


    Gruß :m0043::0001::m0043: