MZD-Störung

  • ...könnte mit der Software Version zusammenhängen (ich habe die aktuellste drauf, die 230er)...

    ... die hab ich auch ... :w0026:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • ...könnte mit der Software Version zusammenhängen (ich habe die aktuellste drauf, die 230er)... ?(
    Bin auch gerade beim Versuch die Ursache einzugrenzen und das Ganze gezielt reproduzierbar zu machen, und wie ich oben bereits schrieb, das ist mein aktueller Wissens- bzw. Ermittlungs-Stand, ob der jetzt korrekt ist oder nicht, naja...

    Servus Alex


    War die 230 Version schon darauf, oder nachträglich eingespielt worden

  • Egal was ihr macht, das MZD lädt im Hintergrund weiter.


    Da kann es sein das mal die Software sich vertut.


    Ich würde das jetzt erst mal Beobachten und erst wenn es öfter Auftritt zum Freundlichen fahren.


    Der schaut sich das an, schüttelt den Kopf und macht einen Werksreset. Jetzt funktioniert es erst mal wieder.


    Das kannst du auch selbst machen. Brauchst keinen Termin und bist in wenigen Minuten fertig.


    Geht es immer noch nicht dann bitte doch mal das CMU Modul prüfen zu lassen.


    Da gibt es eine Serie die Defekte hat und das MAZDA auch Bekannt ist. Wird in der Regel Anstandslos gewechselt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Was lädt sie denn ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ich bezog mich auf:


    Zitat von nowodka

    Egal was ihr macht, das MZD lädt im Hintergrund weiter.

    und in diesem Fall lädt das Radio, in einer Endlosschleife, die Senderliste

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Ich hatte das Phänomen auch schon 2x mal, allerdings war es da nur das Navi was nonstop geladen hat.
    Dies ist bei mir aber noch mit der alten SW Version gewesen. Seit ich die neue (56.xx) drauf hab, ist das nicht wieder aufgetaucht.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Ah ja, dann Wechsel mal die Empfangseistellung.


    Stell mal DAB ein oder USB Stick und dann wieder FM.


    Das hatte ich auch einmal und seitdem ging es wieder.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe