Problem mit nachgerüsteter Einparkhilfe vorne

  • Da ist definitiv etwas falsch.


    Ab zum Freundlichen.


    Die PDC schalten sich automatisch an wenn man losfährt.


    Piepen sollten die allerdings erst wenn man auf ein näher kommendes Hindernis zufährt.


    Wenn ich aus meiner Garage fahre dann Piepen die auch wenn ich Rückwärts rausfahre weil die PDC die Garagenwand seitlich registrieren.


    Das hört sofort auf wenn ich aus der Garage raus bin.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wenn ich aus meiner Garage fahre dann Piepen die auch wenn ich Rückwärts rausfahre weil die PDC die Garagenwand seitlich registrieren.


    Das hört sofort auf wenn ich aus der Garage raus bin.

    Hallo liewi,


    genau so kann ich das auch bestätigen :w0025:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hallo liewi,


    also ich habe einen Schalter zum Ein-/Ausschalten, auf der linken Seite etwa auf Höhe der Lenkradsäule, nowodka hat hierzu schon ein Bild hochgeladen,


    ich persönlich nutze den selten, eigentlich nur wenn ich in der Garage stehe mit noch laufendem Motor und noch irgendwas im Innenraum mache,
    wenn ich ausschalte ist er aber nach dem nächsten Start automatisch wieder eingeschaltet

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Genau so ist es. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich habe jetzt zu dem Thema auch noch ein paar Fragen. Bin heute noch mal beim Freundlichen gewesen :w0032: ( Schautag ), schönster Tag, man kann schauen ohne immer die lästigen Verkäufer :D .


    Da das Auto nach vorne so super überschaubar ist, ist meine Frau gleich am meckern gewesen :0019: . Ich brauche Parksensoren. Kann mir einer von euch sagen, was die mit Einbau kosten, werden die auch lackiert?
    Bei meinen Toyota konnte ich beide Sensoren abstellen, vorne und hinten, geht das auch oder muss ich noch Schalter einbauen lassen.
    Gruss Michi

  • ja die werden auch Lackiert.
    Die Preise sind sehr unterschiedlich......mein Händler will knapp 600€.....total überteuert meiner Meinung nach :cursing:

    CX 3 Sportsline, 120 PS, Mitternachtsblau Metallic, Automatik, Navi, Technik Paket, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Winterreifen auf original Mazda Alu´s, Garantieverlängerung; Bestellt 16.10.2015 - Bekommen 04.02.2016

  • Zu deinen Fragen: ja. sie werden lackiert - was es kostet, inkl. Einbau, hängt von deinen Verhandlungskünsten ab


    Zitat von Michi 1972

    Da das Auto nach vorne so super überschaubar ist

    Das kann ich leider so nicht unterschreiben, Du musst mal drinnen sitzen - Du siehst nicht wo das Auto aufhört - also ist Einparken recht "Pi mal Daumen"
    Schalter ist nur für die Vorderen verfügbar - diese sind eine Zusatzoption die nachträglich von deinem FMH eingebaut wird

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Du siehst nicht wo das Auto aufhört - also ist Einparken recht "Pi mal Daumen"

    Stimmt !!!!
    Hatte meinen CX3 auch schon im April, also "blind" bestellt,
    für alle die jetzt wieder eine Steilvorlage wittern, ich habe das Auto bestellt bevor ich es mir anschauen konnte :w0016:
    bei der Vorstellung im Juni hatte ich aber sofort die Parksensoren vorne noch nachgeordert, war die beste Entscheidung überhaupt !!


    Kosten alles inkl. für 400 Euro

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Meine Einparkhilfe kosten 480,00 inkl. Einbau und MwSt, Armlehne finde ich was teuer 250,00€ aber mitbestellt.


    Finde bei der Ausstattung gehört die Armlehne dazu, z.Zt. wird noch geklärt ob bei der Armlehne Eintrag gemacht wird, aber die 250 € wären mit eintragung/Einbau!


    :D

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D