VOX-Automagazin "auto mobil" am Sonntag, 17.01.2016 um 17 Uhr (Vergleichstest)

  • Vielleicht finden wir unter den Teilehmern des Treffens ja noch einen geeigneten


    "Testhintern" ..hätte da schon einen Tester im Auge

    Ist denn von den Teilnehmern jemand mit weißen Sitzen dabei ??
    Raus mit der Sprache, ....... :w0016:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Das war wieder ein Test um eine Zeitlücke in der Sendung zu füllen.


    1. sind beide Fahrzeuge gar nicht für das Gelände gebaut worden.


    2. sind beide auf der Straße gleich auf bis auf den Geschwindigkeitstest.


    3. Ist beim CX3 die Lippe vorne auch aus Kunststoff. Die Bricht und Fliegt sofort weg wenn da ein größerer Stein liegt.


    4. Die Naht, ja wenn man nichts anderes Negatives findet...


    5. Werden wir Mattu beim Treffen auf dem Ledersitz den ganzen Abend festbinden und schauen uns danach seinen Bobbes an.


    6. Vergleiche dieser Art lohnen das Ansehen nicht.


    7. Turbo gegen Sauger, na ja


    8. Hat Opel im Ruhrgebiet viel Symphatiepunkte verspielt.


    9. Ein auto für das Klopp Werbung macht würde ich schon aus Prinzip nicht kaufen. Das gilt auch für mehmet Scholl und Dacia.
    Wobei der Dacia von vornherein ausscheidet.
    10. teste ich den CX3 jeden Tag selbst.


    :0007:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Zu spät Mattu Du bist ausgeguckt worden. Ich war schneller.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ne Mattu, dann müssen wir Holger nehmen. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Immer schauen, dass 3 Räder am Boden sind. Dann klappts auch mit der Achsverschränkung.
    Ich saß mehrer Tage mit Sommerbeinkleid auf den Ledersitzen (scharz und weiss) und habe von der Naht nichts gespührt!!!

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Ich habe den Anfang des Tests nicht mitbekommen... welche Motorisierung wurde denn vom CX3 und Mokka getestet?


    Grundsätzlich muss man sagen, dass beide Autos wohl kaum in einem solchen Gelände zu finden sind... das Sandgelände ja, aber der Verschränkungstest... wenn ich jemanden erwische der das seinem CX3 antut :0039::0019::0029:


    Eine solche Lippe haben anscheinend alle Opels... unser B Corsa hatte, mein Firmen G ASTRA hatte, unser Astra hat auch so eine und beim Vectra unseres Nachbars gibt's auch son Teil... Mein Nachbar und ich haben die Lippen schon oft wieder festgeclipt :0041:


    Der Mokka ist durch das elektronische hintere Differenzial für mich trotzdem geländetauglicher. Beide Autos haben keine besonders hohe Bodenfreiheit. Wenn man da nur etwas anders die Fahrspur erwischt, kann so ne Lippe ins Verderben führen... aber mal ehrlich... kaputt gegangen wäre nichts, wenn die Lippe sich ausklippt 8o


    Für mich gab's bei diesem Test ein Unentschieden. Wobei mein Schwerpunkt eher im Sand, den man am ehesten mit Schnee vergleichen kann liegt... und da ist der CX3 etwas besser. Kein Leistungseinbruch beim Greifen/Einschalten des Allrads und er war dann gigantische 0,5 Sekunden schneller auf der Sandstrecke :0007:


    Habt Ihr die Farbe des CX3 gesehen... die sah sogar gut aus als der Kleine dreckig war :m0041:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)