Hohlraum-/Unterbodenschutz für Neuwagen?

  • Ich habe ja nicht nur an den Türen einen Schutz anbringen lassen,sondern auch den kommpletten Unterboden!

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Grundlegend ist eine Rostvorsorge ob Unterbodenschutz, oder Hohlraumversiegelung nie verkehrt wenn man den Wagen in top Zustand länger behalten möchte.


    In erster Linie ist jedoch gute Pflege vom Fahrzeug das A und O bzgl. einem rostfreien Wagen.
    Desweiteren spielt der regionale Faktor ebenso eine Rolle, bzgl. der Höhe der Salzstreuung.


    Mazda hatte mit Sicherheit bei den älteren 3er & 6er Probleme an den Radkästen. Dies ist kein Geheimnis, und wird von diversen Mazda Händlern auch so bestätigt.


    Mittlerweile ist dies aber in Griff. Mein alter Mazda Händler meinte hierzu, dass noch die ersten CX5 vom Jahr 2012 bei den Händlern nachkonserviert wurden, dies aber mittlerweile nicht mehr üblich ist und auch nicht notwendig.


    Mein neuer Mazda Händler hatte meinen CX3 dennoch bereits selbständig konserviert (Hohl & Unterbodenversiegelung). Wollte ich aber so oder so durchführen, die paar 100€ wären es mir Wert gewesen. Auf die allgmeine Frage ob das nötige wäre meinte er: "bei uns wird jeder Neuwagen unabhängig vom Kundenwunsch gleich nach Ankunft konserviert".


    Gruß
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Für 3 oder 4 Jahre kommt sowas für mich überhaupt nicht in frage,länger bin ich noch nie ein Auto gefahren.Will doch kein altes Modell haben :0009::0009::0009:

  • Alsooooo, ich gebe doch nicht über 30.000 Teuros aus um dann eine Nachlässigkeit des Herstellers selber zu beauftragen. Durchrostungsgarantie ist schön und recht, gilt aber nur von innen nach außen. Mein 6er Mazda war Baujahr 2010 und hatte kein Rostproblem. Lediglich die gestanzten dicken Bleche haben an den Stanzkanten etwas Rost angesetzt. Das ist aber normal. Der Rest vom Unterboden war einwandfrei. Ohne Versiegelung. Ich hoffe dass meine blaue Knutschkugel lange blau bleibt, und nicht rostig braun wird.


    Gruß


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • Bei uns in Österreich zahlst dafür 399,-
    Bin mir aber fast sicher,daß es bei Euch in Deutschland billiger ist

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten