Windabweiser

  • IMG-20220307-WA0001.jpgIch habe die Windabweiser auch vorne und hinten. Siehe eindeutig besser aus.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Moin Jimmy ,


    soll nach Anleitung nicht die Scheibe nach dem erstmaligen Hochfahren 24 Stunden oben bleiben?

    Hab ich auch getan bzw. sind die Scheiben jetzt noch immer zu. Hab sie seit Samstag nicht mehr runtergefahren. Aber 1 Minute nach der Montage hatte ich die Scheiben kurz runtergefahren und da kamen die Windabweiser gleich wieder ein Stück runter. Werd ich die Tage nochmal testen

  • So, meine Scheiben waren jetzt von Samstag bis heute geschlossen. Hab dann mal die Scheiben bis zur Hälfte runter gefahren und siehe da...

    Die Windabweiser kommen gleich nach dem öffnen ein ganzes Stück runter. Keine Ahnung was ich dagegen machen kann. Muss ich mir mal etwas überlegen :/

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Hi Jimmy - die vorderen Windabweiser sitzen doch allein wegen der Form mit einer gewissen Spannung im Fensterrahmen. Schon eigenartig, dass sie sich abwärts bewegen. Die liegen doch jeweils an den "Gegenstücken" an, und dann die Spannung...

    Sicher gingen sie beim Einbau auch etwas schwer?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Richtig, sie gingen etwas schwer zu montieren und mußten sogar etwas gebogen werden, damit sie in den Rahmen gesetzt werden konnten.

    Hab ja auch bereits Erfahrung mit der Montage der Windabweiser, da ich sie bereits am Golf 4 und Golf 6 verbaut habe.

    Ich muss mal schauen, ob ich mal ein Video machen kann, während ich die Scheibe(n) herunterfahre. Dann sieht man, wie die Windabweiser auch ein Stück runter gehen.

  • Ach Shit, hab diesen Thread ganz vergessen und daher kein Video gemacht. Hole ich nächste Woche nach, da ich es diese Woche nicht schaffe.

    Hab leider jetzt auch durch die Windabweiser mehr Windgeräusche. Ich bilde mir ein, dass die Fenster seit der Montage der Windabweiser nicht mehr komplett schließen. :/ Kann ich ja nächste Woche mal genau testen indem ich die Windabweiser demontiere, an der obersten Ecke der Scheibe ein Klebestreifen an die Scheibe setzte und dann die Scheibe mal komplett hochfahre.

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Habe mir gestern auch für vorne und hinten von ClimAir Windabweiser in schwarz für 96,95 € inklusive Versand bestellt. 8)

    Mal schauen wenn sie da sind und montiert sind werde ich mal ein zwei Bilder machen.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Ist ein gutes Zubehör. Habe ich bereits seit

    Jahren und beim 2. Mazda.

    20190317_133334.jpg20190317_133218.jpg

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau