Windabweiser

  • Hallo zusammen,


    Hat einer von euch die climair auf einen Matrixgrauen?
    Habe ja jetzt einen schwarzen mit climairs im dunkelen Material, sieht super aus.
    Habe mir ja einen fl bestellt und weiss nicht genau, ob beim Matrixgrau auch die dunkelen oder die rauch grauen besser aussehen.


    Kann mir einer aus Erfahrung sagen was gut aussieht, am besten aus eigenem Beispiel? Bilder schaue ich mir immer gerne an ;)


    Vielen Dank


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Hallo maexchen,


    Vielen Dank für deine Antwort inklusive dem Bild.
    Mh ich glaube dass passt, sieht ja sogar beim weißen gut aus, bin mir halt nicht so sicher ob es beim helleren Auto auch aussieht.
    Beim schwarzen habe ich auch die dunkelen drauf und sieht top aus, bin eigentlich auch für den grauen bei dem dunkelen Material, brauche nur noch den letzten schlief in meinem Gedanken.


    Denke auch dass dir dunkelen besser zum Klavierlack der b und c säule passen.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Thoina ()

  • Hab mir jetzt auch Windabweiser von Climair gekauft für 55,26 Euro (Rauchgrauch). Kamen gestern an und werden am WE verbaut.

  • Jimmy

    Du wirst davon begeistert sein!


    :0047:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Ich kenne die Teile schon.

    Hatte sie damals schon an meinem 4er und 6er Golf montiert.

    Beim 4er Golf haben mir die Teile die Scheibe(n) zerkratzt ;(

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Hier mal die Bilder von den verbauten Windabweiser in Rauchgrau.

    War ja am überlegen, ob ich mir noch schwarze Windabweiser für hinten hole, aber habe mich nun dagegen entschieden ;)


    IMG_20220305_162910.jpg IMG_20220305_162944.jpg IMG_20220305_163018.jpg


    P.S.: Direkt nach dem verbauen der Windabweiser habe ich die Scheibe immer Stückweise hochgefahren, wie es auch in der Anleitung angegeben ist. Als ich die Scheibe dann wieder etwas heruntergefahren habe, kam der Windabweiser auch wieder ein Stück herunter. :/

    Werde ich die Tage mal weiter beobachten, ob sie jetzt nach ein paar Stunden oben bleiben, wenn ich die Scheibe(n) herunterfahre oder nicht.


    Zudem bilde ich mir ein, dass die Scheibe auf der Beifahrerseite jetzt nicht mehr ganz schließt, sondern ca. 1mm vor dem kompletten schließen "stehenbleibt" Werde ich auch die Tage nochmal boabachten

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Moin Jimmy ,


    soll nach Anleitung nicht die Scheibe nach dem erstmaligen Hochfahren 24 Stunden oben bleiben? Bei mir gab es da keine Probleme.

    Und hnten gehört für mich dazu, auch wenn dort selten jemand sitzt, ich finde es einfach stimmiger - aber das ist mal wieder Geschmackssache!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: