Hallo zusammen,
.. da heute Morgen ideale Temperaturen für einen Saugmotor herrschten (knapp +3 Grad) und die Autobahn stellenweise schön frei war, habe ich mal die mögliche Endgeschwindigkeit vom meinem CX3 getestet! Unterwegs war ich auf der A3 zwischen Hanau und dem Frankfurter Kreuz. ![]()
Nach Tacho waren max. 201 km/h drin. Ich hatte den 6. Gang drin, dabei hat der Motor knapp 4900 bis 5000 U/min gedreht . Die Klima war an (ist sie bei mir immer!). Der Kilometerzähler zeigt knapp 5000 km an...
Der Verbrauch bei der Höchstgeschwindigkeit lag so zwischen 17,5 und 18,3 L/100 km. 
Angegeben ist der Kleine auch bekanntlich mit 200 km/h. Mein kleiner Roter hat genau die 201 km/h gehalten und hat kein bisschen höher gedreht, egal ob leicht bergauf oder bergab. Da der rote Drehzahlbereich bei 6500 U/min anfängt und ich das Gefühl hatte wie von einer unsichtbaren Faust gebremst zu werden, gehe ich davon aus, dass die Höchstgeschwindigkeit abgeregelt war/ist. Der Tempomat war nicht eingeschaltet!
Kann man irgendwo eine max. Endgeschwindigkeit (außer beim Tempomat) einstellen oder ist beim 150 PS AWD die Geschwindigkeit aus irgendwelchen Gründen abgeregelt? ![]()
Die Geschwindigkeit hat er relativ schnell, ohne großen Anlauf erreicht. Ich denke, dass nach Tacho noch mehr drin sein sollte als die 201 km/h. Das Fahrverhalten war dabei sehr souverän, ich hatte keine "Angstzustände" wie bei anderen Autos aus vergangene Tagen bei dieser Geschwindigkeit ![]()