150 PS CX3 AWD: Höchstgeschwindigkeit abgeregelt?!?!?

  • Richtig Ulrich und vor allem die Trägheit. :0009::m0039:


    Rutsch gut rein Du Krötenflüsterer :m0043:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Richtig Ulrich und vor allem die Trägheit. :0009::m0039:


    Rutsch gut rein Du Krötenflüsterer :m0043:

    Bei Trägheit kennt der Nowodka sich ja aus. :0009:


    Rutscht ebenfalls gut rein, ihr Preißn ! :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Ich war heute auf der A3 von Frankfurt nach Koblenz unterwegs und konnte ein paar Mal den Kleinen ausfahren. Da die Strecke relativ frei war konnte ich die 180 km/h lange problemlos halten und ab und zu eben den Kleinen auch mal ausfahren :D


    Obwohl es bergab ging, mehr als 203 km/h bei 4950 U/min im 6. Gang laut Tacho waren nicht drin. Bis dahin ging es relativ schnell. Danach kam ne unsichtbare Hand... :0040:


    Der CX3 fährt sich auch im hohen Geschwindigkeitsbereich wunderbar. Es kommt keine Hecktick oder Ähnliches auf. Obenraus wird der Motor sogar wieder leiser. Im Grunde hat der Kleine ein sehr souveränes Fahrverhalten :0007:


    Ich werde bei Mazda bezüglich einer Geschwindigkeitsbegrenzung mal nachfragen... Wenn er sowas verbaut hat, ich kenne das von unserem Opel Astra H Diesel, würde ich das schon ganz gerne wissen :0032:


    Interessant wäre auch der Tacho... Man könnte meinen der wäre geeicht, da er bei 203 km/h stehen bleibt. Der 150 PS CX3 ist mit 200 km/h angegeben :m0037: Ich muss mal mit dem Handy GPS fahren...


    Ach ja... bitte keine Diskussionen usw. warum ich so schnelle gefahren bin oder fahren muss :m0043:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Keine Diskussion über die Geschwindigkeit... aber was der "Hecktick" beim CX-3 ist, würde ich schon gerne wissen. Möchte ja nicht, dass das Heck mal auschlägt bei 200 km/h. :0009: Da würde ich ja direkt Hektik kriegen.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Jep, meiner fährt auch bergab bei ca. 201 km/h wie gegen eine Wand. Kann ich aber mit leben ... :)

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • War bei meinem MPS6 noch krasser. Der war bei genau 245 km/h abgeriegelt. Als ob ich den Anker gemissen hätte.

  • Du musst auch mal den Klotschen unter dem Gaspedal wegnehmen. :m0038:


    Der MPS 6 ist abgeregelt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich hab das bei meinem Motorrad. Das ist bei genau 225 Tacho abgeregelt. Zieht sauber hoch und fühlt sich dann so an, als ob man relativ sanft das Gas wegnimmt.
    Allerdings machen 200 auf einem Motorrad abseits der Rennstecke sowieso keinen Spaß, von dem her ist das für mich absolut ok.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau