Motorsteuerung defekt

  • Genau...


    Da hätte ich auch den Mini behalten können, an dem war auch immer was defekt.

  • Das einzige was mich jetzt mal interessieren würde: Ist Leverkusen direkt involviert, oder nicht ??? Und was genau machen die oder was wird dir angeboten, um die Kuh vom Eis zu bringen....


    Nach so langer Zeit würde ich mich definitiv anwaltlich beraten lassen, eine letzte Frist setzen und dann vom Kaufvertrag zurücktreten. Das Recht auf Nachbesserung hatten die Kollegen ja wohl schon zur Genüge....

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Das ist genau der Trick. Die haben bisher eine Nachbesserung gemacht.
    Auch wenn die dabei alles mögliche machen.


    Eine zweite Nachbesserung ist erst dann anzurechnen wenn der Besitzer den Wagen wiederbekommt und den gleichen Mangel nochmal rügt.


    Das die so lange dafür brauchen ergibt sich daraus und müsste wirklich angemahnt.


    Der Trick ist klar. Vom Kaufvertrag zurücktreten erst wenn mindestens zwei Nachbesserungen nichts gebracht haben.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Versuch macht Klug. ^^



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hi hotknife,
    gibt es inzwischen was neues zu deinen Problemen?
    Als ich heut morgen zur Arbeit fahren wollte nahm der Wagen beim ersten richtigen Beschleunigen nicht mehr richtig Gas an und stotterte, bis er schließlich gar nicht mehr beschleunigte und langsamer wurde. Zusätzlich blinkte die Motorkontrollleuchte ein paar mal auf (erlosch dann aber wieder) und die Leuchten für ESP, Reifendruck und Notremsassistent gingen an (und blieben bis zum Ausschalten auch an).
    Hatte dein Problem ähnliche Symptome?
    Ich ruf nachher gleich in der Werkstatt an und schau wenn ich zu Hause bin nochmal mach Marderspuren.

  • Heute ist Rubinchen krank gewesen, wo los fahren wollte vom Büro leuchtet die gelbe Motorsteuerungslampe auf..gleich zum FMH. Der hat erstmal Ausgelesen und mein Drehzahlsensor ist defekt, muss bestellt werden und z.Zt. nicht lieferbar!


    Hat es erstmal zurück gesetzt..hoffe das jetzt ruhe habe! ;(

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Moin JUH,


    kann passieren, ist nichts wildes... Wenn es wieder auftritt, fahr hin und dann soll er den kurz von einem Neuwagen auf dem Hof tauschen.


    Oldschool :0006:

  • Heute ist Rubinchen krank gewesen, wo los fahren wollte vom Büro leuchtet die gelbe Motorsteuerungslampe auf..gleich zum FMH. Der hat erstmal Ausgelesen und mein Drehzahlsensor ist defekt, muss bestellt werden und z.Zt. nicht lieferbar!


    Hat es erstmal zurück gesetzt..hoffe das jetzt ruhe habe! ;(

    @JUH65 Hat Beate und ich dein Rubinchen angesteckt :0009: , ich erklär mich für schuldig :0011:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Gestern ging auch bei mir mal wieder die Motorkontrollleuchte an. Das 3. Mal in 3 Monaten abgeschleppt. Ergebnis: Sensor des Turbo-Drehzahlmessers braucht ein Update, wurde im Laufe des Tages erledigt. Fehler bei diversen Motoren von Mazda seit 3 Jahren bekannt (hab die 7-seitige Anleitung und Info gesehen), aber man wartet bis der Fehler beim Kunden auftritt.