MZD: Problem WLAN- und Bluetooth-Verbindung gleichzeitig benutzen...

  • Strom in das Handschuhfach legen vom Ziganzünder ist doch wohl Problemlos.


    Sogar USB Anschlüsse sind nur mit 12V plus und Minus anschließbar.


    Die Umwandlung auf 5 Volt erfolgt im USB Anschlusstecker.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Strom in das Handschuhfach legen vom Ziganzünder ist doch wohl Problemlos.


    Sogar USB Anschlüsse sind nur mit 12V plus und Minus anschließbar.


    Die Umwandlung auf 5 Volt erfolgt im USB Anschlusstecker.

    So habe ich das auch vor. Der Audioverstärker ist auch da in der Ecke also irgendwo wird wohl ein 12V Zündungsplus sein. :D

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Hallo zusammen,
    Bin der neue und komme hoffentlich nicht häufiger. :)
    Den dann hab ich auch keine Probleme.
    Bin eher der Leser in Foren.


    Zum Thema, bei mir gestaltet es sich etwas anders.
    Habe bisher WLAN weniger genutzt, dafür Bluetooth exzessiv, da ich meine Musik nur per Streaming höre.


    Normalerweise funktioniert das koppeln meist Recht schnell und ohne Probleme.
    Vor 2-3 Wochen dann das erste Mal das es einfach keine Verbindung per Bluetooth aufbauen wollte.
    Wollte dann das Device aus dem MZD löschen und selbst das ging schon nicht.
    Auf der gesamten Heimfahrt stand die ganze Zeit nur dass das Profil gelöscht wird.


    1-2 Tage später ging es dann wieder und seit dem auch keine Probleme mehr.
    Bis auf heute.


    Verbindungsversuch dauert ewig und es passiert einfach nichts, keinerlei Verbindungen per Bluetooth.
    Könnte das auch auf eine Defekte CMU sejn¿
    Was genau ist die CMU, bzw. Wofür steht die Abkürzung?

    CX3 , 150 PS, Automatik, AWD, Technik Paket

  • Das könnte natürlich eine defekte CMU sein...


    ... aber... zu allererst würde ich mit einem anderen Handy die Bluetooth Verbindung testen.


    Ausserdem würde ich das MZD auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen und alles neu einrichten. Wenn die Werkseinstellungen nichts bringen und auch ein anderes Smartphone die gleichen Probleme hat... dann ab zum FMH ;)


    Ich weiß nicht wie aktuell die Firmware auf dem MZD ist, aber wenn es nicht die aktuellste ist, wird der FMH diese vermutlich zu allerst aktualisieren. Selbst machen würde ich es in diesem Fall nicht. Wenn das MZD tatsächlich defekt ist, könnte es beim Firmwareaufspielen richtig kaputt gehen und dann kommst Du ggf. in Erklärungsnot...

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_de ()

  • hmmm, ein zweites Handy hab ich nicht.
    Aber da ließe sich was organisieren.
    Werkseinstellungen, die Idee kam mir dann auch noch gestern...


    Firmwareveraion sollte die 56.00.230 eu n sein.
    Han gestern auch schon meinen Händler angeschrieben und wir wollen das die Tage mal anschauen.


    Aber beim Lesen des Threads ist mir die Info mit der defekten Charge der CMU aufgefallen... Und das könnte evtl. Mein Probelm auch erklären. ;)


    Und Firmware updaten las ich lieber den Händler machen...


    Mir hat es letzte Woche schon gereicht ala ich das Navi upgedatet habe... Über 8h hat er da an dem update der sd Carl rumgemacht am Rechner und ist nicht weiter als 97% bei der Installation gekommen. Hatte da schon die Befürchtung das er die Daten auf der sd Karte geschrottet hat. Aber nein, karte rein, Navi an und sofort hat alles gepasst.


    Und ja, bei mir muss alles intuitiv und ohne meckern funktionieren. ;)

    CX3 , 150 PS, Automatik, AWD, Technik Paket

  • schon mit einem Reboot versucht? (Nav und Back Mute Buttons gleichzeitig für einige Sekunden halten)... sorry, kleiner Fehler unterlaufen

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

    Einmal editiert, zuletzt von alex68 ()

  • @mjrd
    Vor 3,4 Monaten hat sich bei meinem einmal das Radio und mehrfach das Navi aufgehangen.
    Aber nach längerem Stillstand funktionierte alles wieder normal.
    Und nun ist schon geraume Zeit nichts mehr in diese Richtung passiert.
    Ist vielleicht bei dir auch nur einer dieser nicht nachvollziehbaren Computerbugs.
    Denn schlußendlich sitzt in unserm Auto auch nur einer der außer 0 und 1 nix kennt.


    P.S. Aber du kannst dich auch gerne rege am hier stattfindenden Leben beteiligen.
    Neue Leute, neue Erfahrungen immer willkommen..

  • @ hellew, auch das ist bei Mut genau anders rum als bei dir.
    Beim Stand der kleine einige Tage ohne bewegt zu werden.


    Aber hab eben mal versucht das Radio auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
    Hat soweit auch funktioniert.
    Nur leider kann ich nun nicht mal mehr die Sprache ändern.
    Wähle den Punkt deutsch aus, aber er sagt mir erfolgreich auf Englisch-UK umgestellt.
    Ähm, danke, aber ich hatte Deutsch gewählt.


    Bin eben beim Händler, mal schauen ob er was machen kann auf die schnelle... :(


    @Alex, danke für den Tip.
    Solche shortcuts nehm ich immer gern.
    Sowas hatte ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden... :thumbup:


    So, nachdem ich es dem Händler dann vorführen wollte ging natürlich alles wieder.
    Die Sprache war auf Deutsch, evtl. braucht die Änderung ja ein Reboot vom System, wobei ich schon sagen würde das sowas "on the fly" gehen sollte.
    Und ich konnte mein Handy auch wieder per Bluetooth und auch per WLAN connecten...
    Ihm war jetzt keine fehlerhafte Charge bekannt, aber wollte sowas auch nicht ausschließen.
    Schauen wir mal wie es sich die nächsten Tage/Wochen verhält.


    Danke euch.
    :thumbup:

    CX3 , 150 PS, Automatik, AWD, Technik Paket

    Einmal editiert, zuletzt von mjrd ()