Anhörungsbescheid Bußgeldstelle

  • Hatte heute Post von der Bußgeldstelle
    überschreitung der zul.Höchstgeschwindigkeit um 51 km/h
    außerhalb geschl. Ortschaften
    erlaubt war 50 km/h
    an alle seit vorsichtig mit dem Gaspedal


    Bin sonst kein RASER ging aber bisschen bergab und schon war es passiert


    mal sehen g . maexchen

  • @maexchen2000


    am besten Du schickst Dein Avatar mit an die Bußgeldstelle - dann wird's noch ein bisserl teurer.


    Nein, im Ernst, ist halt blöd gelaufen - deshalb bitte Fuß vom Gas. Außerhalb geschlossener Ortschaft nur 50 ist auch nicht gerade alltäglich.


    Liebe (keine hämischen!) Grüße aus Franken!

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Hi maexchen2000,
    schreib' denen, dass das gar nicht sein könnte.
    Du bist hier in der Anstalt und kommst ja auch gar nicht mehr hier raus.
    Wir können alle bezeugen, dass Du hier in der Anstalt warst und immer noch bist.
    :0011::0003::0020:


    Gruß
    Dirk

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von CX3-weazle ()

  • Autsch, das is heftig, hab mal recherchiert:


    Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 51 km/h außerorts wird gemäß Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:


    • 240 EUR Bußgeld (zzgl. 20 EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung)
    • 2 Punkte in Flensburg
    • 1 Monat(e) Fahrverbot

    1 Monat kein CX3 fahren, das is Höchststrafe ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ach du Kacke, hoffe du hast keine Voreintragungen, weil dann fällt das Strafmaß höher aus.


    Lass dir ersteinmal Bilder kommen, dann Einspruch einlegen ohne Begründung, dann Messgeräte Eichung anfordern lassen durch RA, vorher nix zugeben.


    Oft gibt es Chancen...


    Ich hatte mal Verfahrensfehler weil in dem Bußgeldbescheid das Tatdatum 23.02.2038 stand. Bin aber erst 1965 geboren hihi
    Da wäre der Schein auch weggewesen


    Viel Glück

  • Oha, Uwe....


    Sofern die Messung stimmen sollte, warste echt sportlich unterwegs. Ich würde wohl -Rechtsschutz hin oder her - erstmal nen Fachanwalt beauftragen, dass der sich das anschaut.


    Alles Gute und besten Gruß aus meiner Chefetage :0051:


    Oldschool :0005:

  • Oh Shit.......das ist ja blöd gelaufen.
    Wo haben sie dich denn erwischt?
    Iin der Nähe von Segeberg ?


    Ich glaube ich hab dich mit deinem Weißen Geschoss auf dem Parklatz in SE gesehen. Anfang der Woche. Kann das sein?


    Gruß
    Torsten

  • Hoffentlich geht das einigermaßen gut für Dich aus.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Oh Mann,


    wird schon nicht so schlimm kommen ! :0011:


    Ich hab einen Bekannten, der hat schon mal bei einer Verkehrskontrolle fast 2 Promille gehabt und dann ging die Probe verloren..... :0009:


    Vielleicht ist dein Foto ja verschwunden.... Soll vorkommen. :m0041:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: