Restkilometeranzeige

  • Hi,
    als ich gestern von Köln nachhause fuhr zeigte plötzlich meine Restkilometeranzeige nur noch Striche an.
    Heute Morgen nach dem Anlassen war es immer noch nicht da. Werd heute Abend mal beim Freundlichen
    vorbeifahren.
    Hatte jemand schon das gleiche Problem? :0036:

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Moin Desertfox,
    leuchtet bei Dir schon die Tanksäule auf?
    Die Restkilometeranzeige zeigt meist weniger Kilometer an als noch gefahren werden kann. Bei mir sind es immer noch ca. 70 bis 80 Kilometer mehr als angezeigt. Und weniger als 0 geht dann nunmal nicht, deshalb dann die Striche.
    Berichte mal, was Dein FMH dazu sagt.


    Gruß
    Dirk

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Angeblich wenn 0 Kilometer (Restreichweite) angezeigt werden...sind noch Ca. 5l Treibstoff in einer Kammer wo der Sensor nicht hinkommt. Sagt zumindest mein Mazda Händler.


    Grüße Moonrun

  • Die Restkilometeranzeige zeigt meist weniger Kilometer an als noch gefahren werden kann. Bei mir sind es immer noch ca. 70 bis 80 Kilometer mehr als angezeigt. Und weniger als 0 geht dann nunmal nicht, deshalb dann die Striche.

    Nein, ich hab erst 500 Kilometer gefahren und kann noch mindestens 300 fahren. Ich tippe mal drauf das der Sensor im Tank hängt bzw. spinnt
    sodaß das System glaubt das der Tank leer ist. Die Balkenanzeige hat aber noch 6 Striche.
    Ich werd heute abend erstmal tanken...vielleicht ist es ja danach wieder OK!? Ansonsten ab zum Freundlichen.

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Den Fehler von Desertfox kann ich nicht erklären.



    Stimmt nicht. Bei 0 zeigt er nur 0 an. Keine Striche und kein Minus Kilometer. Ich habe ihn noch 30 km bei Anzeige Null gefahren.
    Keine Angst ich hatte vorsorglich 5 Liter Reserve mit.


    Ich gehe davon aus das Die Anzeige 0 nur eine reine Psychologische Wirkung erzielen soll und damit der Wagen nicht komplett leergefahren wird.
    Fakt ist das Auto fährt bei Anzeige 0 trotzdem noch locker (bei mir) 30 Kilometer weiter.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Aber bissi geschwitzt hast du dabei oder.... :D

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Nö, habe doch geschrieben das ich 5 Liter Reserve dabei hatte.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Beim Angehen der Reserve-Lampe gehen bei mir etwa 41L Diesel in den Tank. Bei angegebenen 48L Tankvolumen des FWD würde ich bei meinem Durschnisttsverbrauch rechnerisch noch gut 150km weit kommen, die Reichweitenanzeige zeigt da aber nur noch 80-90 km an.

  • Das ist Rechnerisch richtig. Leider wirst Du die letzten 2 bis 3 Liter nicht aus dem Tank bekommen. Das dient zur Sicherheit des Motor.


    Damit soll verhindert werden das die Kraftstoffpumpe Dreck und Schwebteilchen zieht. Ist bei fast jedem Wagen so.


    Somit würde die Restweitenanzeige 80 - 90 stimmen. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe