Anleitung zur Einstellung der automatischen Leuchtweitenregulierung (nur LED Scheinwerfer)

  • Hat hier jemand H7 oder fahren alle LED?

    Hi @welle68,


    ich habe Philips X-tremeVision +100% Halogen H11 für Abblendlicht und Standard HB3 für Fernlicht.
    H7 gibt es nicht im CX-3.


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • @Maverick dann wundert es mich wirklich nicht, dass ich manchmal Fernlicht bekomme wenn ich hinten viel eingeladen habe ( ja es ist alles „im Wasser„). Mit einem zweiten Sensor hinten ist es immer besser geregelt

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Hallo hier im Forum, ich bin die Daniela und habe mir gerade einen CX-3 Bj. 2018 gekauft da mein Crosspolo wirtschaftlicher Totalschaden war. Wir hatten schon den Mazda 323 mit Schlafaugen und auch den 626 und waren immer zufrieden.


    Ich bekomme ständig vom Gegenverkehr Lichthupe und war am WE bei einem ADAC Lichttest hier in Waltersdorf bei Berlin. Ihre Messungen ergaben viel zu hoch eingestellte LED Scheinwerfer und das bei einen gerade gekauften jungen Gebrauchten mit frischem Tüv. ?(
    Kann mein Mann mit seinem Caddy und Xenon-licht einfach seinen Lichtkegel an die Garagen-wand werfen, wir makieren das und fahren dann den CX3 rein und stellen danach die LED-Scheinwerfer ein :S . War nur ne Idee einer Frau :whistling:

    CX-3, 6 Gang Automatik, Mondsteinweiss, 120 PS, Parksensoren vorne und hinten, anklappende Spiegel,

  • Da wird wohl der Vorbesitzer an den Scheinwerfern herum geschraubt haben.
    Aber jetzt ist doch Licht- Test Zeit.
    Fahr doch einfach zu einer teilnehmenden Werkstatt und lass die Scheinwerfer kostenlos überprüfen und einstellen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hallo Daniela @Danuschki ,


    herzlich Willkommen hier im Forum, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Eurem CX-3!


    Deine Idee mit dem Caddy Deines Mannes ist keine gute Idee, denn vermutlich sind die Scheinwerfer Deines CX-3 und die des Caddy nicht exakt auf gleicher Höhe. Daher sind die Lichtkegel der beiden Fahrzeuge unterschiedlich hoch, wenn Du die Fahrzeuge vor dem Garagentor parkst.


    Mach' es doch so, wie von @soundlink beschrieben.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hab mir für Samstag einen Termin bei Mazda besorgt, die wechseln dann auch gleich die Räder. Die Winterräder müssen doch auch angelernt werden?

    CX-3, 6 Gang Automatik, Mondsteinweiss, 120 PS, Parksensoren vorne und hinten, anklappende Spiegel,

  • so ist das, Reifendrucküberwachung nach dem passiven System mittels der ABS-Sensoren. ;)
    Aber auch die neuen Mazdas mit Reifendrucksensoren muß man nicht anlernen, das macht das Auto automatisch selbst. :thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Da muss man aber einen Knopf drücken, damit das System die nächsten ca. 20 km sich anlernt.


    Wenn man das nicht macht, dann kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren, dass Reifendruck-Warnlämpchen aufleuchtet.

  • Den Knopf zum Anlernen des Systems gibts aber nur beim passive System (wie beim CX-3 oder den älteren MX-5). Das neue System im aktuellen MX-5 ist ein aktives System, das dann auch keinen Knopf zum Anlernen mehr hat.
    Beim MX-5 ND ist das aktive System eine große Katastrophe. Gibt oft Probleme beim Reifenwechsel ...


    Beim CX-3 muss man den Knopf aber nur drücken, wenn sich beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen der Reifendruck ändert.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)