Anleitung zur Einstellung der automatischen Leuchtweitenregulierung (nur LED Scheinwerfer)

  • Ich hab das Problem das meine zu hoch eingestellt sind. Alle Autos die mir entgegenkommen blenden auf. Wenn ich hinter einem her fahre denkt der ich fahre mit Fernlicht. Kann ich die selber tieferstellen, fahre Montag früh in den Urlaub. Danke im voraus

  • Hallo


    Kannst du schon, ist aber wie gesagt nicht so optimal. Musst eben vor einen Wand fahren mit etwa zwei Meter Abstand, dann an der Höheneinstellschraube am Scheinwerfer, das Ganze nach unten verstellen. Ist wie gesagt nur ein Notbehelf, würde das sobald wie möglich korrekt mit einem Prüfgerät einstellen lassen, sowas dauert nur 5 Min.
    Es gibt zwei Einstellschrauben am Scheinwerfer Höhen-u. Seitenjustierung Die untere ist die Höhenverstellschraube

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Vielen Dank euch. Habe meine Mazdawerkstadt angerufen(ja genau heute an Sonntag) tja was soll ich sagen. Er hat gesagt komm schnell ich stell sie dir ein. Das ist mal Service. Jetzt passen sie. Genau deswegen fahre ich seit 30 Jahren Mazda.

  • Habe auch das Problem, dass die Scheinwerfer je nach Fahrsituationen nur zu kurz ausleuchten. Habe die Schrauben an den Scheinwerfern gefunden, aber so richtig verstellen ist da irgendwie nicht.
    Ich kann das Rädchen drehen, klar, aber Höhenunterschied des Leuchtkegels habe ich keinen sehen können.


    Hat das so eine extreme Übersetzung, dass für wenige Meter mehr Lichtkegel direkt mehrere volle Umdrehungen notwendig sind?


    Ergänzend, welche Drehrichtung stellt die Scheinwerfer höher (zum naheliegender es Kotflügel hin oder in Richtung des anderen Scheinwerfers)?


    Danke, Moss

  • @Moss, ich würde da die Finger davon lassen, frag doch deinen fmh, meiner hat es auch eingestellt und seitdem ist die Höhe des Lichtes super :0010:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Danke, aber mein fMH ist nicht um die Ecke. Ich zähle mich auch nicht zu denen, die sich vom fMH Glühbirnen wechseln lassen. Wenn es also schon die Verstellung direkt zugreifbar gibt, warum nicht. Meine Frage richtet sich also eher an die Foristi, die schon die Scheinwerfer mittels der Verstellung am Scheinwerfer eingestellt haben.

  • Moin @Moss


    da es hier nicht um H4 oder Bilux geht, sondern LED-Licht, würde ich da nicht einfach dran rumschrauben. Das Licht blendet bei falscher Einstellung immens. Mach nen Picknick-Korb fertig und besuche Deinen Händler.


    Ist aber nur meine kleine Meinung.


    Oldschool, der normale Birnen auch selbst austauscht :0005:

  • @Moss, wenn dir dein freundlicher zu weit ist- diesen Monat gibt es noch den kostenlosen Lichttest bei vielen Fachwerkstätten.
    Bestimmt hast du davon einen Betrieb in der Nähe. :0032:


    http://www.licht-test.de/

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!