Anleitung zur Einstellung der automatischen Leuchtweitenregulierung (nur LED Scheinwerfer)

  • Habe auch das Problem, dass die Scheinwerfer je nach Fahrsituationen nur zu kurz ausleuchten.

    Hi @Moss,


    am Besten sorgfältig nach Mazda Vorgabe einstellen (lassen), gibt's im Forum unter "Anleitungen"...


    https://www.cx3-forum.de/index…-Scheinwerfer-einstellen/



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • hallo,
    ich war mit dem cx-3 am freitag bei mazda die scheinwerfer einstellen, da sie zu tief eingestellt waren.
    was mich wundert, ich war vorher bei atu fragen da mein händler nicht grad um die ecke ist und atu meinte, das sie erst nächste woche solch eine spez. wand zum einstellen von led leuchten bekommen... also hab ich mich doch überwunden und bin zum freundlichen hin und wunderte mich da, das sie das led licht mit genau dem selben gerät eingestellt haben wie ich es sonst kenne. (doch kein extra gerät für led?)
    jedenfalls war das licht nach einstellung viel besser, jedoch abend (21 uhr) waren wir großeinkauf machen (kofferraum+rücksitzbank voll bepackt) und das licht hat sich nicht automatisch angepasst. sprich die automatischen leuchtweitenregulierung scheint defekt zu sein. auch bewegt sich kein licht wenn ich das auto (nachts getestet vor hauswand) starte. vom bmw her kenne ich es so, das die lampen kurz hoch und runter sind und dann sich eingestellt haben.
    wird das led licht über die kamera gesteuert? beim bmw gab es ja dieses rädchen wo man je nach belastung bzw. gewicht das licht runter drehen konnte.


    lieben dank+happy sonntag euch


    gruß enni

  • Der CX3 hat an der Hinterachse (rechte Seite) den Sensor für die Automatische LWR. Die sollte auch funktionieren. Habe da noch nie was mitbekommen, das ich voll beladen jemanden geblendet hätte und das melden Dir die entgegenkommenden bei LED´s sofort. ;)
    Das sich die Scheinwerfer beim Einschalten bewegen funktioniert nur in der Sportsline mit TP (automatisches Kurvenlicht), da sieht man einen kurzen rechts/links-Schwenk der Scheinwerfer. Das was Du meinst hatten nur die "alten" Xenons. ;)
    20170401_103508.jpg

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wenn er hinten rechts einen sitzen hat, müsste er auch vorne links einen sitzen haben. Weiß ich zwar nicht aber so kenne ich das.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Wenn Du aber Richtig einen Sitzen hast darfst Du gar nicht mehr fahren. :0035:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @Smoothrider: Nöö, da gibts nur den einen, vorne links sitzt ja immer jemand, also wird pauschal gesteuert. Beim Scheinwerfer einstellen sollte ja eigentlich auch wer auf dem Fahrersitz hocken. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Frage- Hat hier jemand H7 oder fahren alle LED?


    P.S. das hochschwenken beim einschalten kenne ich auch vom BMW H7 mit man. Leuchtweitenregulierung.Warum dieses nötig war erschliesst sich mir nicht??????

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • Ich glaube Prime- und Centerline sind relativ wenige hier vertreten.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • P.S. das hochschwenken beim einschalten kenne ich auch vom BMW H7 mit man. Leuchtweitenregulierung.Warum dieses nötig war erschliesst sich mir nicht??????

    Abgesehen vom Showeffekt werden die Scheinwerfer regelmäßig bewegt und können nicht festgammeln.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!