Mangelnde Beleuchtung Bedienelemente Tür

  • Spiegelkappen kann ich mir gut foliert in einem roten Farbton wie die Innenraum-Akzente vorstellen! Auch die Leisten unten in den Türen, die silbernen Einsätze in den Neblern und die inneren schmalen Leisten im Grill (hat der User @Heugt aus der Nähe von Venlo mit schwarz gemacht, wenn ich nicht irre). Hinten nur den unteren Rand der Heckklappe, die wenigen Zentimeter bis zum Knick!
    Dann noch die Bremssättel im gleichem Rot - fertig!
    Die einfache Variante wäre für mich nur die Spiegelkappen in Silber folieren. Das müsste man allein machen können, wenn es nicht dauerhaft gefällt tut es beim entfernen nicht so weh... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mit der Folie kann uns @red-cx-3 vielleicht helfen.

    Die Folien die ich verwende sind nur für überwiegend ebene Flächen.
    auf der Fläche vom Außenspiegel würden sich nach einiger Zeit die Ränder der Folie wieder lösen

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Ich glaube, @maexchen2000 ging es eher um die von @Virus27 angesprochenen "Pünktchen" aus phosphoreszierender Folie für die Fensterheberschalter, weil er ja sofort auf die LED-Geschichte kam.
    Aber Folie und ein Hobby-Folierer für den Rest würde mich schon interessieren! Also jemand der es kann und, natürlich auch gegen Entgelt, mal so übernehmen würde...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wenn sie nicht lange leuchtet ist ja auch nicht schlimm, wenns nicht viel kostet und zügig zu wechseln ist! Oder meinst du wie lange sie nach dem "Entzug" von Licht leuchtet?
    LED drunterpfriemeln ist was für Spezialisten, da gehe ich nicht ran! Wie hast du geschrieben? Ist mir zu heiß!? Dann lieber die Methode für Arme mit Leut-Folie...oder gar nix! Meinen Schalter sehe ich und meine Beifahrer finden sich schon zurecht... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Seh ich ähnlich wie maexchen.
    Finde ich zwar albern wie MAZDA spart, kaum vorhandene Beleuchtung der Schaltelemente in den Türen und nicht vorhandener Einklemmschutzschutz. Aber durch die Klimaautomatik öffne ich die Fenster übers Jahr gesehen höchst selten.
    Also auch so kann man Defizite in der Technik überbrücken.