Steinschlag Frontscheibe

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich einen Steinschlag auf der Frontscheibe :(


    Fällt dies unter Neuwagengarantie? Bzw. habt ihr hierfür Tipps für mich.


    Danke und SG
    :thumbup:

    Mazda CX3 Sportsline, 120PS, Benziner, onyxschwarz-Metallic, Navi, Parkhilfe vorne

  • Hallo


    ich gehe mal davon aus , daß Du Deinen Wagen schon ein wenig hast...


    Dann fällt das ganze unter Teilkaskoschaden.. evtl. mit der Sebstbeteiligung die Du bei Vertragsabschluss angegeben hast.


    Anders wäre es, wenn Du den Steinschlag bei der Übergabe des Neuwagens bemerkt hättest,


    dann wäre der Händler in der Pflicht.


    Gruß
    Ulrich

  • Fahr mal Car-Glas ...


    ich hatte gar nichts bezahlt - trotz Selbstbeteiligung - oder Frag gleich mal bei deiner Versicherung -


    Denn die sind eigentlich froh wenn nicht ne ganz neue Scheibe rein muss... :thumbup:

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Hi,


    ich bin bei ADAC versichert, der Typ hat mir gesagt, dass ich schon was bezahlen muss (150€ Selbstbeteiligung).


    Ich denke bei meinem muss nicht unbedingt die Scheibe getauscht werden, mal sehen.


    Muss ich mal handeln mit denen :D

    Mazda CX3 Sportsline, 120PS, Benziner, onyxschwarz-Metallic, Navi, Parkhilfe vorne

  • Genau, da haben die meisten Versicherungen einen Deal mit Car Glass und Co, denn für die ist es immer noch billiger die 150 für das reparieren zu bezahlen, als wenn sie einen ganzen Scheibenwechsel zahlen müssen für vielleicht 600, wenn Du nur 150 SB in der Teilkasko hast!

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)