Bose-Sound-System

  • Ich weiß nicht, ob ich es schon mal schrieb hier im Forum, aber als ich noch CarHifi-Händler war, hatten wir mal einen Kunden mit einem defekten Bose Amp im A6, dem haben wir damals einen 5-Kanäler von Ground Zero eingebaut, alles angepasst und eingestellt und eine Klangverbesserung um mindestens 50 Prozent in Verbindung mit wesentlich mehr Dynamik erreicht. Und das für die Hälfte des Preises für den Bose Amp.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Ich weiß nicht, ob ich es schon mal schrieb hier im Forum, aber als ich noch CarHifi-Händler war, hatten wir mal einen Kunden mit einem defekten Bose Amp im A6, dem haben wir damals einen 5-Kanäler von Ground Zero eingebaut, alles angepasst und eingestellt und eine Klangverbesserung um mindestens 50 Prozent in Verbindung mit wesentlich mehr Dynamik erreicht. Und das für die Hälfte des Preises für den Bose Amp.

    Sowas stelle ich mir auch vor... hätte ich einen ordentlich anpassbaren AMP würde mir das ganze System vollkommen reichen. Auch wenn die LS nicht die besten sind.
    Voraussetzung ist natürlich das alles wieder sinnvoll mit Laufzeitkorrektur einstellt wird... und das kann eben nur der Profi. ;)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • War ein straffer Tag Arbeit und die ganze Karre zerlegt. Mein 7-Kanal Bose im TT klingt auch nicht so schlecht, aber sollte da mal was sterben, werd ich meinen ehemaligen Partner mal nerven und auch aufrüsten.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Hab ebenfalls das Bose, find den Klang nicht schlecht!
    Könnt ihr trotzdem mal eure Einstellungen Preis geben? Mich würde interessieren wie eure Bässe, Höhen etc eingestellt sind...

    120 PS, Handschalter, Matrix Grau, Sportsline, Technikpaket, Navi, Einstiegsleisten, Innenraum LED, 8-fach Alufelgen

  • Habe folgendes Problem mit meiner Bose Anlage : an sich ist das Soundsystem spitze, aber mir scheint es als ob mein CX 3 vom Werk aus schlecht isoliert ist!
    Es ist ein deutliches vibrieren aus den beiden vorderen Türverkleidungen wahrzunehmen.
    Meine mp3 Lieder haben allesamt die höchsten Qualitäts Standards und dennoch weiß ich jetzt nicht mehr weiter? Ist das ein Garantiefall?

  • Moin @Don Dane,
    versuchen kannste es. Vielleicht klappt es ja, dass Dein fMH seinen Anteil über Mazda abrechnet, man Dir die Türen richtig dämmt - nicht mal eben so ein wenig Dämmmaterial reindrückt - und Du einen Teil dazubezahlst.


    Fragen kostet nix...


    Oldschool :0005:

  • Habe folgendes Problem mit meiner Bose Anlage : an sich ist das Soundsystem spitze, aber mir scheint es als ob mein CX 3 vom Werk aus schlecht isoliert ist!
    Es ist ein deutliches vibrieren aus den beiden vorderen Türverkleidungen wahrzunehmen.
    Meine mp3 Lieder haben allesamt die höchsten Qualitäts Standards und dennoch weiß ich jetzt nicht mehr weiter? Ist das ein Garantiefall?

    Grüß dich Don Dane,


    habe die gleiche Problematik - hattest du Erfolg mit deiner Anfrage ? Oder wie bist du mit dir selbst nun verblieben ?



    Beste Grüße :117: