Bose-Sound-System

  • Habe mich mal im Forum umgeschaut und habe diesen
    "Oldie" (thread) rausgekramt --> klick mich


    Dort fand ich folgenden guten Hinweis:



    Daraufhin habe ich diese Seite --> besucht
    Dann folgenden link anklicken, kopieren und installieren.


    https://sourceforge.net/projec…n-full-1_3_4.exe/download


    In der Installation befindet sich der Unterordner --> otherlang
    Die darin enthaltende Datei "Deutsch.mp3gain.ini in das Verzeichnis (Ordner) kopieren,
    wohin Idas Programm installiert wurde, also nur einen Pfad nach oben.


    Wenn Ihr dann das Programm startet, könnt Ihr in der Menuleiste den Menupunkt "Sprache" anklicken
    und dort "Deutsch" auswählen.


    Nun zum eigentlichen Sinn:


    Mit diesem Programm könnt Ihr für alle Musikdateien im mp3 Format die Lautstärke anpassen.
    Vorgegen ist 89 dB. Ihr könnt sozusagen die Grundlautstärke anheben, damit dann die Boseanlage
    mal "richtig Dampf ablassen" kann.


    Ich lasse, während ich das hier schreibe, gerade meine Titel durchlaufen (dauert wohl bei ca. 8.000 Titeln),
    sehe aber, dass die meisten Titel weit über 89 dB vorweisen.


    Vielleicht klingt meine Boseanlage deshalb so richtig Böse, äh Bose.


    Viel Spassss beim ausprobieren.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Spielt mal 'On the border' von Al Stewart (in Laut) ab, wer dann noch sagt die Bose kann nix - dem ist auch nich mehr zu Helfen.

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • Genau meine Meinung. Klasse Musik kommt klasse raus!
    Dass dies geile Auto noch 'n CD Player für meine Oldies hat, wo gibt's denn sowas noch.
    Da wird nichts komprimiert oder begrenzt.
    Die kommen richtig gut!! Ich wette, den gibt's nicht mal bei AMG!


    Danke @Lu Yeah für die viele Mühe, die du dir für uns machst. Hier und anderswo!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • @friedel
    Al Stewart - da sagste was.
    Am 28.November vor 40 Jahren im Kongress-Saal im Deutschen Museum, München.
    Mit 3 Mädels von Nagold/Schwarzwald nach München zum Konzert ... herrliche Zeiten :0022:


    Da muß ich doch glatt mal was für @Ahura raussuchen.


    -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ohne Bose geht es auch ganz gut - zumindest wenn man auf einem Ohr seit Jahren gar nix hört außer Tinnitus...im BL hatte ich Bose, für mich normales hören.
    Heute Nachmittag aber Termin bei KIND, mal schauen ob da technisch etwas geht per Funk/Hörgerät! Aber mit "Krücken" wird es auch nicht mehr wie früher...wie auch...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da hast du recht! Auch neue Musik zu entdecken ist nicht schwer, siehe einige Tipps von @Lu Yeah wie Joe Bonamassa! Dafür muss ich nicht unbedingt zwei Ohren haben! Aber das Klangerlebnis ist natürlich nur halb so schön...
    Am Freitag erscheint die nächste MTV-Unplugged von Lindenberg, wird sofort gekauft und kommt auf den Stick fürs Auto, wir werden es uns am Samstag auf der AB anhören, wenn wir schon wieder (außerplanmäßig und aus traurigem Anlass) in unsere alte Heimat rollen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wenn ich Musik geniessen will, sitze ich zu Hause und höre meine Favoriten über meine High End Anlage (Rowen,Transrotor/Micro Benz, T&A SACD, Primare Netzwerkplayer)... ein Glas Wein dazu.... letzteres dürfte im CX3 schwieriger zu bewerkstelligen sein!!
    Für meine Ohren tönt die Bose Anlage recht gut, angenehm zu hören, ohne störende Verzerrungen! Das DAB Radio ist auch OK! (War Redaktionsmitglied einer HI FI Zeitschrift)

    CX3 G 150 AWD Revolution, Modell 19, Handschaltung, AK, Titanium Flash, seit 10.11.2018 auf der Strasse.