Top Speed / Höchstgeschwindigkeit

  • Servus, ich bin neu hier und möchte mir in der nahen Zukunft einen CX 3 2,0 S, Skyactiv G150 AWD Sportsline kaufen.
    Habe schon etwas im Forum gestöbert und konnte schon einige Fragen beantwortet bekommen.
    Eine aktuelle Frage gibts beim 150Ps Benziner eine elektronische Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit, dies hatte ich im Kia Pro Ceed 1,6 CRDi?


    Grüße Karsten


    Verschoben nach TOP SPEED. Der nowodka

  • Ja die Drosselung gibt es, die ist beim 150PS AWD genau bei 201Km/h laut Tacho. Der 120PSer ist nicht abgeregt und läuft mit Rückenwind laut Tacho über die 201.
    Hatten wir hier auch schon irgendwo diskutiert, musst Du mal suchen.


    Edit: Hier sind wir ja schon im richtigen Thread, einfach mal durchlesen.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • das schafft aber auch nur der Schalter. Mim automatik habe ich es bisher nicht geschafft :)

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • locker mit Automatik 205 digital angezeigt was GPS dazu sagt konnte ich nicht sehen musste die Straße im Auge behalten. Zudem war das Pedal nicht am Boden, rennt wie die Pest und das mit 120 Pesen. Einfach guter Motor der gut abgestimmt wurde, natürlich auch etwas Glück das wir einen haben der keine Gurke ist. Da gibt es ja auch Schwankungen in der Serie. Ergo alles passt für uns aber wichtig, immer mal wieder auf die BAB und wenn frei ist, Feuer frei alles raushauen damit alles freigebrannt wird. Alles ohne Sportschalter, wer weiß was dann passiert, ab wann hebt der eigentlich ab und fliegt :0015:

  • locker mit Automatik 205 digital angezeigt was GPS dazu sagt konnte ich nicht sehen musste die Straße im Auge behalten. Zudem war das Pedal nicht am Boden, rennt wie die Pest und das mit 120 Pesen. Einfach guter Motor der gut abgestimmt wurde, natürlich auch etwas Glück das wir einen haben der keine Gurke ist. Da gibt es ja auch Schwankungen in der Serie. Ergo alles passt für uns aber wichtig, immer mal wieder auf die BAB und wenn frei ist, Feuer frei alles raushauen damit alles freigebrannt wird. Alles ohne Sportschalter, wer weiß was dann passiert, ab wann hebt der eigentlich ab und fliegt :0015:

    Wenn man die Zahlen so nachliest Beschleunigung usw. und bedenkt das der 150er nur
    geringfügig flotter ist und das ohne permanenten AWD, dann ist der 120er meiner
    Meinung nach der beste Benziner in seinem Segment den man momentan kaufen kann. Weil Opel, BMW oder VW in der 160-180 PS Klasse sind bei Durchzug und Viertelmeile nur geringfüg schneller. Ergo mit 120 PS alles richtig gemacht. VW Golf 1.4 125 PS lahmer aber 7/8 T. teurer. Aber in einem kann Mazda den Wolfsburgern nicht paroli bieten. Die können besser Gott und die Welt bescheißen.

  • P.S.
    Und ich weiß auch nicht wer mit 100.000 Km auf der Uhr entspannter dahin fährt.
    Herr Mazda mit seinem oldschool (sorry) 2 Liter Sauger oder Herr Ford mit seinem 3 Zylinder 1 Liter Turbo.