Kofferrraum

  • Laut Mazda ist unter dem rechten Vordersitz (Beifahrer) der Digitale Verstärker verbaut. Da wird für den Subwoofer kein Platz sein.


    Würde doch auch jedesmal blöd aussehen, wenn deinem Beifahrer beim guten Bass immer die Haare an die Decke wehen, oder ? :0026:



    Gruß
    Torsten

  • Hat schon mal jemand nachgefragt, ob es bei Bose nicht nen flacheren subwoofer gäbe den man im cx 3 einbauen könnte, so daß der Kofferraum wieder voll nutzbar wäre ?

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Mußt Du einfach mal im Netz suchen. Bose hat für verschiedene Hersteller Sub's für die Reserveradmulde gebaut.


    ich glaube aber dennoch, daß Du keinen niedrigeren finden wirst, weil alle Sub's vom Volumen leben!


    Hier der sieht fast genau so aus wie unserer...


    like (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Also mir reicht der Kofferraum..und außerdem transportiere ich täglich überwiegend Dezibel darin... :0026:


    Gruß
    Ulrich

  • Habe bei Bose gestern angefragt, ob sie was flacheres für den CX 3 haben. Heute kam schon die Antwort:


    Sehr geehrter Herr ..........,



    schönen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir möchten allerdings vorausschicken, dass eine Veränderung des Bose
    Systems (Basswiedergabe) sowie auch ein Austausch oder das Hinzufügen
    von anderen Komponenten generell nicht vorgesehen ist. In aufwendigen
    Messreihen wurde das System in Ihrem Mazda CX3 so eingestellt, dass
    eine möglichst naturgetreue (life like) Wiedergabe sichergestellt ist.
    Deshalb raten wir grundsätzlich von Veränderungen der Anlage ab.
    Zudem möchten wir Sie darüber informieren, dass das System bei jedem
    Start ein umfangreiches Selbsttestprogramm durchläuft. Das Ergebnis des
    Tests beruht unter anderem auf den Strom- und Impedanzwerten der
    einzelnen Kanäle. Würde dort eine andere Komponente installiert, könnte
    das u.U. eine permanente Fehlermeldung zur Folge haben. Weitere mögliche
    akustische Effekte sind auch schwer vorherzusagen.
    Deshalb weisen wir Sie nochmals ausdrücklich darauf hin, dass wir von
    der Modifikation abraten müssen, da selbst bei fachgerechter Ausführung
    nicht garantiert werden könnte, dass das veränderte System nachher
    tatsächlich besser klingen würde. Zusätzlich könnte es die bereits
    genannten Effekte wie Frequenzauslöschungen oder auch unerwünschte
    Überhöhungen (Dröhnen / Scheppern) geben.
    Wir hoffen Ihnen hiermit Ihre Frage beantwortet zu haben.
    Lassen Sie uns bitte wissen, falls Sie weitere Informationen benötigen.


    Werde wahrscheinlich den kleineren Kofferraum in Kauf nehmen.

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Wenn ich also für die Urlaubsfahrt mal mehr Kofferraum bräuchte, könnte man dann den Subwoofer einfach ausbauen. Der Klang wäre natürlich "dahin" unbd wie es aussiht, kommt eine Fehlermeldung. Aber geht's?

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Ausbauen ist nicht das Problem. Ok der "Bums" ist weg!?


    Sowie ich das gesehen habe ist der Sub zentral festgeschraubt. Das Kabel hat einen Stecker, den man lösen kann.


    Aber ob sich das lohnt. Du bekommst doch höchstens eine TAsche in das "Loch" wo der Sub war?


    Oder willst Du auch das gesamte Styroporgedöns herausnehmen?


    Gruß
    ulrich

  • Also wenn du das Styropor auch raus nimmst Dann geht da echt viel mehr rein als "normal" und
    das könnte man den Woofer auch drinnen lassen und die Taschen rund um den Woofer verstauen :0004:
    Dann hast du auch im Urlaub, wenn du ausgeladen voll Bose-Sound :0026:


    Guckst du mal hier : Urlaubsgepäck :0007:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Danke! Klar, Styropor käma auch raus. Ich finde zwischen Ladeboden oben und unten ist riesen Unterschied. Im Alltag würde es ja mit Subwoofer und Boden oben reichen. Aber 1-2 Mal im Jahr würde es eng. Aber hab vor einem Kauf andere Probleme zu lösen ... :0041:

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • ich weiss zwar nicht wie leicht oder schwergängig das styropor eingebaut ist allerdings würde ich es persönlich drinne lassen, hat ja seine Gründe. Zum glück habe ich meinen ohne technikpaket bestellt(aufgrund des fehlenden volumens). Ich würde es so lassen da man sich ja auch vor dem bestellen dessen bewusst sein sollte. Entweder oder...
    Gruß :thumbup:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline