Kofferrraum

  • ???
    Mit Technikpaket (Bose-Subwoofer) kann der Boden doch nur wenige cm unter der oberen Position eingelegt werden.
    Boden oben: Boden liegt auf Aufnahmepunkte auf
    Boden unten: Boden liegt 2-3cm darunter auf dem "Styropor-Formteil" auf.
    Oder hab ich das noch falsch in Erinnerung?


    Hatte ja Gelegenheit die verschiedenen Versionen zu testen.
    Ohne Bose ging der Boden problemlos tiefer zu stellen.
    Mit Bose habe ich es auf Anhieb nicht geschafft, es aber auch nicht weiter versucht, da es eh nur wenige cm ausmacht.

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Aber manchmal sind es genau die 2-3 cm, die einem den A.... retten :)

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Servus @Gilgamesch,


    wie versprochen, mein Kofferraum:


    1. Boden oben, mit Matte


    IMG_7831.JPG


    2. Boden Schrägstellung


    IMG_7833.JPG


    3. Boden unten (liegt eben, paßt und hat noch 5 cm Spielraum)



    IMG_7834.JPG


    4. Unterstes Fach: Abschlepphaken, Dichtmittel und Erste Hilfe Kasten


    IMG_7835.JPG


    5. Boden unterste Stellung mit Matte (paßt nicht ganz an den vorderen Ecken)


    IMG_7836.JPG

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Na dann ist ja alles klar, liegt also am Subwoofer, dass es bei den einen geht und bei den anderen nicht.
    Also bin ich doch nicht zu dumm... Bin ich froh... :0010:

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Anbei zwei Bilder die zeigen, warum bzw. das es nicht funktioniert bei existierendem verbauten Bosesystem den oberen Zwischenboden eine Stufe tiefer zu legen...sind halt wie beschreiben die fehlenden 3 bis 4 cm :(
    Gruß
    Ulrich


    20150826_161054.jpg20150826_161046.jpg

  • War der Konsens jetzt, dass man den Boden mit Technikpaket nicht tiefersetzen kann? Dann wird es nämlich nichts mit einer Klappbox längs, weil der Kofferraum dann in Anbetracht der Sitzneigung zu kurz ist und die Innenverkleidung der Heckklappe gegen die Box drückt, heute probiert. Das ist matt. :-/

  • An alle, die denken in einem CX-3 hätte nichts Platz 8)
    Hier mal ein kleines Beispiel was wiklich in unseren Kleinen hineingeht. Wenn mann weiss wie :0020:
    Das hier ist : ein Madratzentopper 1,40 x 2m, zwei Sonnenschirme, ein Regenschirm, ein Smokey-Joe, 4 Säcke Holz-Kohlebriketts und einem angefangenen, zwei Hängematten, eine Kiste 60x40x25 mit diversem Kleinkram, eine grosse und eine kleine Sporttasche, eine Tasche Toilettenartikel, eine Belladonna Tasche, einen grossen Koffer und einm Handgepäckkoffer, einer Kühltasche, einen Liegestuhl und einen Strandstuhl.


    image.jpg



    Wie das möglich ist ? Ganz einfach, ich habe einfach die ganzen Styrophorklötze runf um den Woofer entfernt, und somit einiges an Volumen gewonnen :0026:
    Das heisst der Woofer blieb drinnen die Lehnen der Sitzbank wurden umgeklappt, und somit hatte ich gegen das Dach hin, noch sicher 20cm Luft


    image.jpg


    Natürlich wurde die Ganze Ladung mit zwei Spannset's über's Kreuz geichert und noch unten gezurrt, so dass sich nichts selbständig machen konnte, auch nicht bei einer Vollbremsung :0008:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Ich hoffe mal, Du bekommt das Styropor auch wieder rein....Fragt der noch nicht Fahrer :cursing:

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Ja, das ist überhaubt kein Problem 8)
    Das ist nur reigelegt, nicht geklebt. Es geht mit sanfter Gewalt auch rein und raus ohne den Subwoofer rauszunehmen, aber problemloser geht es wenn man rasch den Woofer ausbaut :thumbup:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup: