• Hi,
    so, nun kurz bevor ich endlich meinen kleinen Roten bekomme, bin ich eifrig am Handbuch lesen, damit ich auch gut vorbereitet in die Autoübergbe gehe. :D


    Beim Navi sind mir 2 Sachen aktuell unklar.


    1. In der Preisliste vom CX-3 steht drin, steht unter Navi erweiterbar mit Online Diensten (kostenpflichtet). Was heißt das konkret? Ich hatte irgendwas von Premiumdiensten im Kopf für 59€/ Jahr hab das aber nirgends nicht gefunden im Handbuch oder anderen Prospekten oder meinen die damit einfach, dass durch connect zum WiFi Providerkosten anfallen können?


    2. Im Handbuch steht nix von Eingabe des Ziels über PLZ. Das wäre ja echt sch..., da gerade in Berlin es nicht jede Straße nur einmal gibt. Das wäre dann ein echter Rückschritt zu meinem Navi im MX5.


    Hope for help ;)


    Torsten

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Hallo Torsten,


    ja Du hast Recht. Neben den Kosten für die Onlinedienste entstehen noch Providerkosten, da die Infos über Dein Smartphone aus dem "Netz" gezogen werden, also zusätzlich zu den 59€ für ein JAhr oder 92,83€ für 3 JAhre...


    Zu Punkt 2 : Habe bisher in keinem Menue etwas von PLZ als Auswahlfeld gefunden?


    Wenn ich aber eine Strasse eingebe die mehrmals existiert, wird hinter dem Straßennamen jeweils der Ortsteil bzw. der Stadtteil in dem die Straße liegt mit angezeigt. Das sollte zur Identifizierung eigentlich reichen?


    Gruß
    Ulrich


    onlinedienste.jpg

  • 1. Und das kaufe ich dann wahrscheinlich mit der Toolbox ein?


    2. Zu den PLZ: Das ist schon ein wenig frustierend. Soweit war mein Zafira 1 Navi schon, nur das der Ortsteil einem Ortunkundigen leider gar nicht hilft.


    Meist hast du als Adress Info z.B. Bahnhofstraße 4, 12309 Berlin. Und nu? Da kommt dann eine Liste mit x Bahnhofstraßen und Ortsteilen, aber ob das jetzt Mitte, Lichtenrade, Spandau oder Wilmersdorf etc ist....kann Dir eigentlich nur ein Berliner beantworten, oder?
    :0028::0036::0041:

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Hallo Torsten,


    Punkt 1. "Ja"


    Punkt 2. gebe ich Dir Recht, ist in der Art und Weise nicht hilfreich.
    Werde ich heute mal ausprobieren mit einer Strasse, die es mehrfach gibt.
    Vielleicht gibt die Navi bei einer Strasse die durch mehrer Stadtteile geht die Hausnummernfolge mit?


    oder es reagiert wie Google Maps.


    Bahnhofstrasse 4.jpg


    Gruß
    Ulrich

  • Danke Ulrich,
    you made my day :)

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Aber natürlich kann man das Ziel über die PLZ suchen!
    Mann kann doch Stadt ODER die PLZ eingeben.
    Oder habe ich etwa ein anderes Navi drin ?(

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • So, habe gerade mal die Bahnhofstrasse in Berlin eingegeben..


    anbei das Ergebnis...sollte so doch ok sein, oder? :thumbup:


    Ich habe nur gelesen daß man den Standort wahlweise über Ort oder PLZ eingeben kann, sonst ist mir die Eingabe über PLZ noch nicht vorgekommen?
    Jeder Navihersteller hat da seine eigene Eingabephilosophie..


    Gruß
    Ulrich


    20151008_153755.jpg