Parksensoren vorne

  • Preise variieren so zwischen 360 und 500 je nach Händler.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo zusammen,


    Ich habe statt 445 € (erstes Angebot) 400 € glatt bezahlt und noch vor Auslieferung einbauen lassen.
    Den Schalter habe ich an der gleichen Stelle wie nowodka, habe ich aber auch so drauf bestanden. (Diesem Forum sei Dank). Hatte dem fmh gefragt ob man den Schalter ersetzen kann durch den Schalter vom Mazda3, der ist ja jetzt intregiert neben dem Spurassi, dass Thema hat der fmh leider nicht weiter diskutiert. Naja so ist die Lösung auch ok.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Also falls es noch jemanden interessiert (Tread) ist ja schon „etwas“ älter ;)


    Ich habe bei Auslieferung des Fahrzeuges (Jahreswagen, wurde für mich nachträglich eingebaut) 300€ glatt dazu gezahlt.
    So war es mir auch nicht zu teuer, bei 500€ hätte ich es mir 2-3 mal überlegt...

  • Mein Händler möchte inkl Einbau knapp 520€ sehen dafür. :huh: Er meinte aber auch, dass bis jetzt erst ein ein einziger Kunde wirklich explizit danach gefragt bzw. auf den Einbau bestanden hat, und das bei gut hundert verkauften CX-3...

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • 520,- ist eindeutig zuviel :S


    Ich hab dafür, mit ein bisschen verhandeln, 400,- gelöhnt.


    Laut Mazda Preisliste wären dafür incl. Einbau 440,- vorgesehen.

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Mein Händler möchte inkl Einbau knapp 520€ sehen dafür. Er meinte aber auch, dass bis jetzt erst ein ein einziger Kunde wirklich explizit danach gefragt bzw. auf den Einbau bestanden hat, und das bei gut hundert verkauften CX-3...

    Mein fMH möchte 430€ inkl. Einbau haben. Habe mal einfach nur so nachgefragt :0010:
    Ich selber brauche es (überhaupt) nicht :0004:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Ich parke in meiner Garage mit gepolstertem Wandkontakt.
    Also hätte ich sehr gute Chancen auf ein ständiges Piepkonzert.
    Und solange man nicht sieht, wie bei der Kamera hinten, wieviel Platz da wirklich ist, finde ich das nicht lohnenswert.
    Und dann dafür 500 € ? Nee nicht wirklich.

  • In meiner Garage bräucht ichs auch nicht, da weiß ich wie weit's nach vorne geht :D


    Aber wie schon mal erwähnt, hatte ich die Sensoren bei meinen Vorgängern auch schon, und möcht die nicht mehr missen. Hab auch vor den Sensoren schon mal in einer sehr kurzen Parklücke nen Blumentrog Vorne etwas berührt. Zwar nichts beschädigt, aber war ne Entscheidungshilfe ;)
    Natürlich wär mir ne visuelle Anzeige auch lieber gewesen, aber ist halt ein nachträgliches Extra. Da muss man damit vorlieb nehmen.

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Also ich hätte es im Vorgänger auch drin.
    Jetzt kam halt ein neues Modell und eine andere Karosserieform.


    Ich dachte mir dabei also, dass ein „Rempler“ teurer ist, als die 300€ welche ich gezahlt habe.
    Vorher hatte ich zwar eine visuelle Anzeige, aber diese ist besser als nichts


    Und bei 300€ war die Entscheidung halt einfacher als bei 450€++