REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Ich habe einen FL 2018 (November) und den Sebring und der TÜV hat ihn abgenommen eingetragen.
    Kosten bei Prange 365,-
    Zur Montage des ESD hatte Ich noch zusätzlich div. Änderungen wie


    Alu-Pedale
    Led Innenraum Beleuchtung


    vornehmen lassen. Preis nur für Montagekosten - vorher ausgehandelt- waren 100,-

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • 1. Der Tüv nimmt nur ab. Eingetragen wird das vom Straßenverkehrsamt.


    2. Mein Sebring hat eine ABE und muss nicht eingetragen werden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Upps @nowodka ...
    ... habe das Wörtchen "dann" vor "eingetragen" vergessen.
    Ich nehme an, die User hier wissen, daß die Zulassungsbehörde die Eintragung
    vornimmt.


    Ich habe es eintragen lassen, weil Ich nicht die "ABEs" mitschleppen möchte.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Es gibt Teile die du nur mit ABE fahren kannst und Teile die du trotz ABE beimTÜV vorführen musst und dannach in den KFZ schein eintragen lassen musst.
    Wenn man einen Heckspoiler montiert muss man meisten zum TÜV auch wenn der Spoiler ABE hat. Hintergrund ist das der TÜV prüfen will ob der Spoiler ordnungsgemäss und sicher verbaut ist. Auch Felgen/Reifen mit ABE (besonders wenn sie nicht 1:1 der orginal Reifen/Felgen Kombi entsprechen) müssen oft beim TÜV vorgeführt werden weil dort geprüft wird ds sie z.B. nicht an Karosserieteile stossen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Habe den Remus ESD montiert.


    Klangmäßig ist er deutlich dezenter als ich es erwartet habe, aber für eine 150PS Schnecke ist es absolut in Ordnung und nicht zu übertrieben :D


    Die Schweißnähte vom ESD sind nicht gerade schön, aber halten.
    Auslassrohrdurchmesser vom Remus ist ca. ø60mm, für alle die andere Endrohrblenden verwenden möchten, so wie ich.
    Ich habe welche von Ebay gekauft mit ca. ø102mm Außendurchmesser.
    Leistung: Subjektiv etwas besserer Durchzug, ist aber ganz bestimmt nur Einbildung wegen dem sound :D


    Passgenauigkeit ist top, Montage ganz easy.

  • Hatte mich jetzt ja auch dank @Rosinchen für den Sebring entschieden und habe heute von meinem Händler erfahren, dass der Sebring momentan bei Mazda nicht lieferbar ist, weil "etwas verändert" wird. Weitere Infos von Mazda hatte er noch nicht und wartet auf Rückmeldung.
    Habe dann mal bei Prange angefragt: momentan nicht lieferbar, voraussichtlich 15. KW wieder und der Preis wird sich dann von 365,00 auf 519,00 € (inklusive Porto) erhöhen ;( Auf meine Anfrage, was denn verändert wird (außer der Preis) habe ich keine Antwort erhalten ?(
    Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht eine Woche vorher bestellt habe, da war er bei Prange noch lieferbar :(

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • Danke dir @Lu Yeah :thumbup:
    Jetzt darf ich aber nicht zu lange überlegen...
    Würde mich aber trotzdem interessieren, was denn am "neuen" Sebring anders sein wird. Optik? Sound?
    Bei der Preiserhöhung muss ja wohl irgendwas optimiert worden sein.
    Schade, dass nicht mal mein Händler bisher Infos dazu bekommen konnte.
    Ich hake noch mal bei Prange nach.

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • Tja, Ich helfe gerne.
    Waren viele links bei der Suche, die aber auch schon die Preiserhöhung beinhalteten.


    Hängen die Endschalldämpfer am Ölpreis ? :cursing:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !