REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Okay, als Komplettanlage, aber nur einen Mitteldämpfer habe ich noch nicht gesehen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Grüße,


    so mal heute meinen Kofferraum gedämmt, senkt die Lautstärke des Sebring um einiges :thumbup: damit ist sogar meine Frau zufrieden. Aber ich muss sagen der VW Golf 6 R meiner Frau hat auch eine Sportauspuffanlage ist aber bei weitem nicht so laut im Innenraum besser gesagt recht angenehm man hört so gut wie nichts. Nach liegt vielleicht auch am Preis Leistungsverhältnis Mazda gegen Golf. Leider ist ja der Mazda nicht so gut gedämmt besser gesagt fast gar nicht.

  • Moin Uwe,


    ich hatte mir bei Amazon das 2mm dicke Alubutyl von Reckhorn bestellt. Das lässt sich gut verarbeiten. Man sollte beim Zuschneiden und Verlegen aber Schutzhandschuhe tragen, da die Alufolie scharfkantig ist.


    Oldschool :0005:

  • Darf man fragen welches Material du verwendest hast ?

    Moin @maexchen2000,
    schau mal in "Was habt ihr heute an eurem CX-3 gemacht" den Beitrag 5340, dort findest du die ausführliche Antwort auf deine Frage mit Link!
    Ich habe diese Antwort eben hier vermisst, aber sie steht nebenan... :0028:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo zusammen,


    ich oute mich mal.
    Letzten Samstag mehrstündige Tour durch die Eifel.
    Letzten Sonntag, nach knapp 2jähriger Nutzung des Sebring, wieder den original Topf druntergeschraubt. Endlich wieder Ruhe in der Kiste und Musik kann man auch wieder in normaler Lautstärke geniessen. :saint:
    Jetzt mal abwarten und schauen, ob ich ihn erstmal einlagere oder verkaufe.


    Gruß
    Falk

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

  • Hi,


    ich muß da mal einfach dumm Fragen. Wo bekommt man den Sebring Sportschalldämpfer denn?? Wohne in Hagen NRW und die Mazda Händler in meiner Nähe schauen mich immer verstört an wenn ich danach frage. Sportschalldämpfer für den CX3 gibt es nicht bei ihnen. Suche im Netz dann lande ich zum Schluss immer bei Remus und dort kostet er mit den beiden Endrohren dann fast 800 Euro. Kennt einer vielleicht einen Händler in meiner Nähe?

    SKYACTIV-G 150 AWD Eternal Blue 6MT Sportsline Technik-Paket Edelstahl Sportauspuffanlage 110 Endrohre Armlehne Navigationssystem Leichtmetallfelgen18" mit 215/50 R18 Bereifung Dachspoiler :D

  • Hi,


    vielen dank ist zwar 150 Km weg von mir, aber egal besser als nichts


    Gruß Ingo

    SKYACTIV-G 150 AWD Eternal Blue 6MT Sportsline Technik-Paket Edelstahl Sportauspuffanlage 110 Endrohre Armlehne Navigationssystem Leichtmetallfelgen18" mit 215/50 R18 Bereifung Dachspoiler :D