REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • @maexchen2000,


    ich habe dir eine PN geschrieben!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Lt. Auskunft meines fMHs gibt es auch einen originalen Mazda Sportauspuff und das wäre nicht der Sebring, denn er hat mir von beiden Preise genannt. Hoffe dazu auch auf Infos und werd sie mir auch bald holen in nächster Zeit.

    Dein Händler meint ganz einfach die, die es laut Zubehörkatalog gibt und das ist der Sebring.


    Deshalb meint der Händler wohl das es zwei verschiedene für den CX 3 gibt, was so nicht stimmt.


    Die beiden Anlagen unterscheiden sich nur in einem Punkt.
    Die Befestigung von dem Rohr das von vorne kommt ist bei dem 150 PS nicht
    an der gleichen Stelle zu montieren wie beim 120 PS Motor. Da sind ein
    paar cm Differenz. Deshalb gibt es zwei.


    Einmal für den 120 PS Teilenummer 0CX3-RA-000 405.- € ohne Einbau und
    den für den den 150 PS Teilenummer 0CX3-RA-00B 405.- € ebenfalls ohne Einbau.



    Sparpreis bei Autohaus Prange 390,90 incl. Versand.



    Der Einbau ist ganz einfach auch für Nerds zu bewältigen.Das sogar ohne Bühne oder Grube.



    2 simple Schrauben und 4 Gummi`s, die vor dem Ausbau des Originalen an der Befestigung etwas mit WD 40 oder ähnlich einsprühen und ganz leicht ausbauen und auch beim neuen Auspuff wieder einbauen.


    bei der Verbindung befindet sich eine Metalldichtung, die für den Sebring wiederverwendet werden muss.


    Auspuff schön ausrichten und festschrauben. Nun noch die beiden Endrohre aufstecken und fest schrauben.


    Fertig ist der Brummer.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe