REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Moin,


    heute wurde mir vom Mazda Händler der Sebring, also der Mazda Sportauspuff montiert, soweit so gut ...
    nur bin ich nicht sicher ob der richtig herum montiert ist ?(
    Das hört sich vielleicht doof an, Frage ... könnte der Monteur die Endstücke, also die Rohre die hinten zu sehen sind, rechts und links vertauscht haben?


    Z.B. hier auf Seite 27, Beitrag 391, das sieht so aus als das die längeren Enden zur Mitte ausgerichtet sind, also ein wenig der Kontur des Fahrzeugs folgen;
    so auch auf Seite 35, Beitrag 512.


    Bei mir ist das eher andersherum, die längeren Enden sind nach aussen, sieht komisch aus.
    Hier mal eine symbolische Skizze.
    cx-3.jpg


    danke, Stefan

    Mazda CX-3 KIZOKU Intense
    2,0l, AWD, Automatik, Technik Paket, Navi, Matrixgrau metallic, 08/2017

  • Müsste es nicht so sein? Das lange Ende oben, das kurze unten.

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Da hat der Mechanikus das Fahrzeug wohl ein wenig "personalisiert". Freu dich, hat nicht jeder.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Auf den Endstücken steht oben Sebring drauf.


    Die Endstücke laufen mit der Karosse in einer Linie.


    Die längeren Stücke sind zur Mitte ausgerichtet.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Bei @Oldschool falsch? Dass glaube nicht mal ich! Da gibt es wahrscheinlich 359 "personalisierte" Möglichkeiten. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: