REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Jetzt scheint es wieder so, als ob der Sebring-Auspuff für die Modelle ab 05/2018 bei Prange wieder auf Lager ist. ?(
    https://www.prange-shop.de/cx-…edelstahl-sebring-10.html



    Entweder wieder ein Fehler in der Anzeige, oder: er ist doch bald da. :D




    Gruß
    alpa71

    Meine Frau ist happy! ;) : CX-3 Skyactiv-G 121 Sports-Line, Magmarot Met., Leder, Navi, Technik Paket, Erweiterte Smartphone-Integration, Unterfahschutz vorne + hinten, Fußraumbeleuchtung, LED-Innenbeleuchtung, Sebring-Sportauspuff, Vodafone Alarmanlage, Marderschreck, etc. :D
    In Kürze folgen noch: OBD-Firewall, Allwetterreifen.

  • Ich habs im Moment nicht im Blick. Und die ganzen Beiträge durchforsten, bei 10 Seiten kein Thema aber wie hier über 80.
    Also nur eine kurze Frage.
    Welchen Durchmesser haben eigentlich die Endrohre beim Sebring ?

    Hallo @hellew,


    laut der kurzen Beschreibung des Sebrings auf der Prange Webseite sind es 101mm Durchmesser.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ich habs im Moment nicht im Blick. Und die ganzen Beiträge durchforsten, bei 10 Seiten kein Thema aber wie hier über 80.
    Also nur eine kurze Frage.
    Welchen Durchmesser haben eigentlich die Endrohre beim Sebring ?

    Laut Prange-Homepage: "Mit je einem steckbaren Endrohr Ø 101mm, schräg, verchromt."

    Meine Frau ist happy! ;) : CX-3 Skyactiv-G 121 Sports-Line, Magmarot Met., Leder, Navi, Technik Paket, Erweiterte Smartphone-Integration, Unterfahschutz vorne + hinten, Fußraumbeleuchtung, LED-Innenbeleuchtung, Sebring-Sportauspuff, Vodafone Alarmanlage, Marderschreck, etc. :D
    In Kürze folgen noch: OBD-Firewall, Allwetterreifen.

  • Geht natürlich auch über einer Grube.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Würde meiner Meinung nach auch gehen, ist aber "gefummel". Dann doch besser den Wagenherber als Hilfe nehmen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • zur Info


    Sportauspuff wieder verfügbar; heute ist eine neue Lieferung laut Prange gekommen.


    Aussage Prange-shop
    Neue Dichtung wird nicht benötigt; Schrauben bekommen 28Nm!


    Kann ich auch bestätigen. ^^ Die Verfügbarkeitsanzeige auf der Prange-Homepage funktioniert. Meine Bestellung ging heute raus. :thumbup:


    Sind das zwei M10er 6kt-Schrauben die am Auspuffrohr verschraubt sind?




    Gruß
    alpa71

    Meine Frau ist happy! ;) : CX-3 Skyactiv-G 121 Sports-Line, Magmarot Met., Leder, Navi, Technik Paket, Erweiterte Smartphone-Integration, Unterfahschutz vorne + hinten, Fußraumbeleuchtung, LED-Innenbeleuchtung, Sebring-Sportauspuff, Vodafone Alarmanlage, Marderschreck, etc. :D
    In Kürze folgen noch: OBD-Firewall, Allwetterreifen.

  • Neue Dichtring braucht man nicht weil die alte passt. Alles was von Mazda Zubehör ist habe ich von Prange, die waren bei uns immer schnell,freundlich und kompetent. Zusätzlich etwas günstiger. So wie bei denen sollte es überall sein

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()