Schiebe/Panoramadach

  • Schade, dass es bei uns das Schiebedach nicht wie z.B. in Australien gibt. Steht dem CX3 doch super.


    http://www.cx3forum.com/forum/…ms-competitors-offer.html

    Da sind wir ja doch einmal einer Meinung ;)
    Ich kann diese Marketing-Strategie auch nicht verstehen ...
    Was ich auch nicht verstehe ist, dass in dem in den kommenden Monaten boomenden Segment der Kompakt-SUV Hyundai z.B. einen IX25 füur den chinesischen Markt baut und den europäischen Markt verschläft. Mazda wird ihnen da eine lange Nase ziehen... auch ohne Schiebedach. Der Mazda CX3 ist zudem wesentlich attraktiver und sportlicher. Aber er hat eben kein ... Schiebedach ;(

  • Keine Sorge, ist bei Mazda eh immer nachträglich in Rotterdam "reingebastet". Wird bestimmt als Zusatzoption angeboten werden.

    Hallo hotknife,


    also bei meinem CX-5 ist das Schiebedach definitv werksseitig installiert, und keine Bastellösung aus Rotterdam.


    Gruß
    Webster

  • Aber nicht grundsätzlich in den Mazda Werken.


    Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, was die in Rotterdam alles machen. Im Haus neben mir wohnt der frühere Mazda Europe Manager. Zumindest bei meinem letzten Mazda 6 MPS hatte ich auch gedacht, dass das Original war. Nix da, die haben die Kiste in Rotterdam aufgeschnitten wie ein Konserve.

  • Vor einer Weile kam mal im TV ein Bericht über die Umbaumaßnahmen an Neufahrzeugen in Werkstätten im Hafen.
    Die meisten Fahrzeuge kommen ohne alles in Deutschland an und werden hier erst nach Kundenwunsch umgebaut.
    Das soll billiger sein, als wenn auf dem Fließband jedes Auto eine andere Konfiguration hat.
    Ich hab mal Tante Google gefragt und was gefunden, wo ansatzweise was darüber steht:
    http://www.egerland.de/leistungen/neufahrzeuge/
    http://www.mehrcontainerfuerde…oumschlag-in-bremerhaven/

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Moin,
    wegen ihrer Variabilität war und bin ich ja noch immer ein Freund dieser Faltschiebedächer, wie sie damals die ersten Mazda 121 und später der Twingo hatten. Aber, sie dichten zwar gut gegen Regen ab, lassen aber trotzdem Feuchtigkeit ins Auto.... Webasto bietet so etwas für gewisse Modelle als Nachrüstlösung an. Aber würden sie zu einem CX-3 passen? Nee, nicht wirklich... Also nen Haken hinter


    Oldschool

  • Hallo an alle!


    Ein Schiebedach hätte ich auch geordert. Als MX-5 Fahrer ist man da etwas vorbelastet. 8)
    Mazda bietet mit Sicherheit zukünftig wieder Sondermodelle an, die solche Zusatzausstattungen dann beinhalten. Aber dann habe ich meinen schon... :0012:

    :gladbach:
    CX-3 Sports-Line 150PS, Automatik, AWD mit Technik-Paket in Rubinrot
    Bestellt: 02.03.16, seit 21.06.16 dürfen wir ihn genießen :thumbup:

  • Ein Schiebedach hätte ich auch geordert. Als MX-5 Fahrer ist man da etwas vorbelastet. 8)

    Gerade weil ich noch zwei MX-5 zur Verfügung habe, vermisse ich ein Schiebedach im Alltagsfahrzeug überhaupt nicht ... ;)

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • Ich habe auch erst gedacht schade kein Schiebedach verfügbar, aber bei Lichte besehen.
    Kriegt man ein Panoramadach, ist das fast immer nicht zu öffnen nur eben Glas statt Blech. Im Sommer muß man die Blende eh zuziehen, weil sonst die Pläte zu warm wird oder man wg. Blendung die Instrumente und das Display nicht vernünftig ablesen kann und die Karre sich in der Sonne noch mehr aufheizt als ohnehin schon. Und für die Luft die man nicht reinlassen kann, hat man zum Ausgleich auch keine Windgeräusche und keine Zugluft. Und ich als Fahrer kann die UFOs am Himmel eh nicht beobachten.
    Und die Kopffreiheit ist ohne auch besser.
    Das einzig positive ist für mich, das von Glas Vogelkacke besser zu entfernen ist als vom Blech.
    Und wenn man das Auto länger fahren möchte, eine Schwachstelle (Undichtigkeiten) weniger.
    Aber wenns denn unbedingt sein soll, kann man ja nachrüsten. Webasto macht da bestimmt was, wenn genug Fahrzeuge am Markt sind.