CityNotbremsAssi

  • Ja juh65 und ich mache die Schilder mit der Wegeführung zu deinem Sonderparkplatz :-))))


    Wenn jemand Kartonagen mitbringt, um so eine Wand aufzubauen, können wir das machen. In Bochum hatte ich das bereits vor, aber unsere Parkanordnng erschwerte die Ausführung dieses Versuches. Insider, wissen, was ich meine.


    Wer bringt ausreichend Pappkartons, die man zusammenbauen kann, mit ?


    Ich finde, der Test ist sehr unterhaltsam


    Juhu schick mir mal deine WhatsApp Kontakte dann schick ich dir das Video


    LG
    Holger

  • Könnte man ja auch in Coesfeld machen, wenn ich meinen aus den See gezogen habe und mit den orangentuch wieder sauber und trocknen gelegt habe :0035:

    JUH, sobald du deinen Kopf aus dem Wasser steckst greifen Dutzende von Händen nach dir und drücken dich wieder runter :m0038::m0039::m0040:
    Deinen roten holen wir natürlich raus und trocknen ihn :0033:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Warum soviel Arbeit Berlincx3? Nehmen wir Zwei Eimer schön voll mit Beton und stellen ihn rein.


    Da werden wir auch nicht so nass dabei. :m0040:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • na tolle Freunde ...


    Bin doch ganz lieb


    [Blockierte Grafik: http://www.ja-pics.net/images/full/4/08d2515e7.gif]

  • Moin Moin ,


    hab heute unfreiwillig zu spüren bekommen wie der Assistent funktioniert :0015:


    Etwas forsch vor das Garagentor gefahren und wumms macht der Cx eine Vollbremsung ...


    man hab ich mich erschreckt :0041: aber jetzt weiß ich das der Assistent hervorragend arbeitet :0007:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Ich glaub ich werd mir mal einen Karton auf die Strasse stellen um die Wirkung zu testen.
    Ich hoffe, ich werde ihn nie in einem Ernstfall brauchen, aber wenn ist es wohl gut ihn zu haben...

    Gruß Martin


    Ride hard, live free....


    Mazda CX3, 120PS, Sports-Line, Automatik, Mondsteinweiß Metalic, Technikpaket, LED Innenbeleuchtung, MAL

  • funktioniert wunderbar....habs unfreiwillig mit einer Parkplatzschranke getestet....haut schön den Stachel rein


    Grüße


    Peter

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Mich hat er schon 2x vor einer Hecke gestoppt. Macht richtig Lärm, da denkt man gleich "jetzt bin ich irgendwo gegen gefahren" :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Mich hat er schon 2x vor einer Hecke gestoppt. Macht richtig Lärm, da denkt man gleich "jetzt bin ich irgendwo gegen gefahren" :D

    Das ist mir auch passiert. Hab mich auch erschreckt, aber auch gefreut, dass er funktioniert.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Moin,
    wir haben jetzt seit ca. 1 Woche auch unseren CX-3. Die neue reduzierte Bedienungsanleitung, welche als Handbuch mitgeliefert wird, taugt ja nur bedingt zum Verstehen aller Funktionen. Deshalb habe ich mir die Vollversion (>700 Seiten) bei Mazda runtergeladen.
    Hier werden ja zwei Notbremssysteme beschrieben, der City Notbremsassistent (SCBS) und der Notbremsassistent (SBS). Während der SCBS (Infrarotlaser) nur bei geringen Geschwindigkeiten wirkt, soll der SBS (Radar) laut Handbuch bis 200 km/h wirken.


    Jetzt mal zu meinen Verwirrungen. Hoffe Ihr könnt mich diesbzgl. etwas erhellen.


    1. In dem einen Video, weiter oben in diesem Thread, aber auch im Handbuch steht beschrieben, dass der SCBS mittels Schalter und Bildschirmmenü ein- und ausgeschaltet werden kann. Leider habe ich aber links unterm Lenkrad, wo all die anderen Schalter für die Assistenzsysteme sind, keinen für SCBS. Die mittlere untere Taste ist auch nicht belegt, sondern hat nur eine Blindkappe. Alle anderen Assistenzknöpfe sind aber da. Gibt es für den SCBS keinen Hardwareschalter mehr?
    20170210_215940.jpg


    2. Hat schon jemand Bekanntschaft mit der Wirkung des SBS gemacht? Der wird ja wohl kaum bei höheren Geschwindigkeitenb brutal in die Eisen steigen, oder?


    3. Das Mazda Radar Cruis Control System (MRCC) finde ich ja total genial. Habe es auch die letzten Tage immer in der Stadt am Laufen. Was mich aber wundert, wenn der Vordermann z.B. an einer Ampel abbremst, bremst das MRCC den eigenen Wagen ja auch immer weiter mit ab. Aber einer geringen Geschwindigkeit, ich schätze mal so 10-20 km/h, gibt es dann einen Signalton und die Active Driving Anzeige zeigt, dass das MRCC abgeschaltet wurde. Doch dann rollt der Wagen einfach weiter auf den Vordermann zu ohne auf "0" zu bremsen. Oder reagiert das System wirklich erst unmittelbar vor dem potentiellen Unfallgegner?


    Gruß
    Jörg


    edit: habe gerade noch mal in der Verkaufsbroschüre nachgelesen. Ab Ausstattungspaket Center-Line gibt es den SCBS. Ab Sports-Line mit optionalem Technik-Paket taucht der SCBS dann aber nicht mehr auf. Stattdessen gibtes hier dann dass MRCC mit Pre-Crash Safety System und aktivem Bremseingriff SBS. Also scheinbar nie beide Systeme zusammen.

    1.5D, AWD, Arachneweiß, Automatik, Sports-Line, Technikpaket, abnehmbare AHK, Mittelarmlehne,
    übernommen am 1. Feb.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Wandlerautomat ()