Abnutzung der vorderen Bremsscheiben.

  • Hallo zusammen

    Ich beabsichtige einen CX-3 aus 2017 zu kaufen, er ist Scheckheft gepflegt und hat knapp 40.000 km gelaufen.

    Mich wundert es aber, dass an den vorderen Bremsscheiben bereits ein Grat von mindestens 1 mm erzeugt wurde.

    Kann das sein?

    An eine Tachomanipulation glaube ich nicht, oder muß man das auch hinterfragen? Danke im Voraus


    Danke im Voraus

  • Die Beläge beim CX3 halten so ca. 70-80000 km plus/minus je nach Fahrweise. Ich würde also von normalem Verschleiß ausgehen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • naja, wenn die Beläge schon ca. 50% runter sind dann ist auch die Scheibe nicht mehr neu. Is halt normaler Verschleiß. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Kann Axel bestätigen. Ersten Bremsbelagwechsel vorne bei 75000km (haben aber mit Scheiben gewechselt aber nur weil wir gelochte Scheiben wollten, nötig wäre es nicht gewesen. Nun haben wir 148000 km gefahren. Neue Beläge sind bald fällig, die Scheiben haben etwas Grat können aber weiter verwendet werden


    Ps. Wenn man mal bei KFZ Teile 24 schaut sind da Scheiben und Bemsenbeläge (auch Markenprodukte )für den CX3 recht günstig. Wir nehmen aber nur Markenprodukt, Bosch, Brembo usw.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor