MZD Farbdisplay fällt mehrmals täglich aus, auch im Navi Modus, Radio funktioniert weiter

  • Hallo im Forum bin neu und weiß nicht ob ich es richtig mache. Habe 2016 einen roten CX 3 gekauft. Bin immer noch begeistert.

    Bei einer Inspektion 2018 hatte ich einen Systemabsturz.Werkstatt war damals nicht so kommunikativ. 2019 habe ich dann die

    Werkstatt gewechselt. Seit Oktober 2023 fällt das MZD mehrmals täglich aus. Die Werkstatt meinte das könnte Navi sprich Karte

    700€ liegen. der Fehler passiert leider noch öfter ;( ;(

  • ich hab das mal ins passende Unterforum verschoben.

    Hast Du mal probiert ohne die SD-Karte zu nutzen? Wenn der Händler sagt es liegt an der Speicherkarte wäre das die erste Testoption. Versuche mal die Speicherkarte auf eine neue zu kopieren und dann diese zu testen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wenn der Händler meint das es an der Speicherkarte liegt soll er aus einem anderen Neuwagen, Gebrauchtwagen, Kundenwagen eine Speicherkarte entnehmen um es auszutesten. (Klasse Händler wenn er diese Vermutung hat aber es nicht austestet. Oder du schaust mal ob jemand hier im Forum in deiner Nähe wohnt und machst den Test selber

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Dann bestell dir eine neue Karte bei aliexpress . Hier ein Beispiel:

    dann kannst du es selbst ausprobieren. Lieferzeit max. 12 Tage

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Jo, stephan-jutta - das funktioniert und ist einen Versuch wert, wenn einem die Euronen bei Nichtgelingen nicht wehtun! ;)

    Allerdings:

    Selbst mit veralteten Daten auf der Karte sollte ja das System nicht abstürzen!? Vielleicht also ist die alte Karte im Eimer? Es wären also immerhin aktuellere Daten zum navigieren vorhanden ...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hm. Mein MZD resettet sich auch manchmal von selbst. Aber einen Zusammenhang mit dem Navi sehe ich da nicht ...

    Wie wäre es mal der Standardreaktion: MZD neu starten?

    2019-06-17_MZD-Reset-Tasten.jpg


    An Alle: Ja, ich weiß, dass es auch was ganz anderes sein könnte.

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • FastGhost :

    der Neustart per "Affengriff" ist wie Zündung Ein/Aus. Bringt also nicht wirklich was. ;)

    Es wäre noch interessant welche Firmware auf dem MZD installiert ist, da gabs auch schon Problemchen, die mit einem Update gelöst wurden. Sollte aber selbst der FMH drauf kommen. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Oh sorry, wollte nur helfen ...

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift