Mittelarm Lehne , Zubehör Erfahrung ?

  • https://www.ebay.de/itm/276120…D%3D%7Ctkp%3ABFBMjKiO7vli (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    hat jemand Erfahrung damit? Die originale Mittelarmlehen hat den Geist aufgegeben nachdem unsere Enkelin von hinten nach vorne geklettert ist. War wohl zuviel Gewicht auf der Lehne. Die originale ist mir zu teuer für das alter und der Kilometer Leistung unseres Autos. (wer weiss wie lange wir ihn noch behalten)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die wird (glaube ich) nicht passen. Denn du hast ja bereits eine MAL verbaut und damit hast du hinten kein Fach, wo du die neue MAL reinstecken kannst.

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Die alte steckt doch in dem Fach oder irre ich? bzw. sieht es so aus als ob die alte drin stecken würde und mit einer Blende aussen drüber abdeckt.

    Danke für den Tipp, vielleicht meldet sich noch jemand dazu

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die Original-Armlehne steckt nicht in dem Ablagefach, sondern wird anstelle des Ablagefachs montiert, wobei die Mittelkonsole im hinteren Bereich durch einen Metallwinkel versteift wird:

    cx3-forum.de/forum/thread/?postID=3866#post3866

    Trotz dieser Versteifung ist die Original-Armlehne keineswegs ein Fels in der Brandung. Es wird hier halt lediglich der Kunststoff-Korpus der Armlehne mit dem immerhin durch den Winkel versteiften Kunststoff der Mittelkonsole verschraubt - es ist keine Metall-Metall-Verbindung. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie "stabil" dann das ihbäh-Konstrukt wohl sein kann, wenn dieser Hebelarm einfach in das Ablagefach, welches in die (dann unverstärkte) Mittelkonsole ja nur nur eingeklickt ist, eingesteckt wird ("Kein Bohren und Schrauben" ist nicht immer ein Vorteil...).


    Aber da das Ablagefach bei dir ohnehin entfallen ist, wird dir dieser Stresstest wohl nicht möglich sein ;(


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Dank Dir

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor