Resümee nach 5 1/2 Jahren und 81.000km

  • Rotex209 schade das du gehst aber verständlich. Ich freue mich für dich das du die ersten Spass Einheiten mit der Suzi gefahren bist. Wird bestimmt noch spassiger wenn der Motor mal eingefahren ist.

    Freue mich schon auf Fotos per Whats App wenn ihr mit dem gelben Spassmobil unterwegs seit.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich lösche heute gar nix mehr - morgen dafür die kompletten zehn letzten Beiträge! :/

    So, das habt ihr jetzt davon - Kindergarten! :0019:


    Gute Nacht!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gladbacher

    Bitte lösche nicht posting #29


    Mavericks Kommentar geht aber sowas von "runter wie Öl"



    Das muß doch für alle Zitat-Sympanthisanten wie ein Biß in die Stromschiene sein


    So, daß war's für mich. Von nun an nur noch der Musik-Fred ...


    Ich bin hier fertich :0013:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Bin neu hier-werde wohl nicht sonderlich alt (Im Forum). Ich zitiere nie. Weil wenn es einmal drinsteht ,reicht ja wohl.

    Habe schon viele Jahre in anderen Foren verbracht, aber so ein Kindergarten-Kram wie hier ist echt selten.

    Erwachsensein und gutes Benehmen gehen bei manchen gar nicht zusammen. Es geht doch hier um ein Auto und den Spaß den wir daran haben.

    Im wesentlichen suchte ich hier Informationen und Erfahrungen, den CX 3 betreffend. Hab ich auch gefunden. Ich hoffte das man mit netten Leuten auch nebensächliches

    diskutieren könne. Und zwar ohne dass es persönlich und albern wird-arbeitet dran. Muss doch möglich sein.


    Timi

  • So hier ein kurzer Berich von den ersten 3000km mit dem Suzuki Swift Sport


    Zuerst das positive: der gelbe Kraftzwerg fährt sich recht flott und spitzig, wobei er bei kurvigen Bergstrecken besonders viel Spass macht. Der Verbrauch bewegt sich momentan um die 5,5 - 5,7 Ltr./100km bisher gab es noch keine Beanstandungen oder Probleme mit ihm. Wir bekommen viel Zuspruch für den Kleinen, was vermutlich auch der auffallenden Farbe geschuldet ist.


    Aber es gibt auch was wir vermissen, z.B. die Mittelarmlehne, oder die fehlende LR - Heizung, auch der Tank ist relativ klein (36 Ltr. der Mazda hatte 48Ltr.) aber die Reichweite beträgt trotzdem ca 560 - 580 Km

    Der Suzuki ist werkseitig schlecht (oder gar nicht) gegen Korossion geschützt, darum haben wir eine Hohlraum- und Unterboden Konservierung noch machen lassen

    Da hatte es auch beim CX 3 gemangelt.


    Wir haben es nicht bereut, vom Mazda auf Suzuki gewechselt zu habe. Obwohl ich sagen muss, der CX 3 hatte uns in den über 5 Jahren gute Dienste geleistet und nie im Stich gelassen.

  • Hört sich gut an und freut mich. Lässt sich keine Mittelalmlehne Original, Zubehör oder Ali nachrüsten?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo CX3 Freunde


    ich möchte wieder einen kurzen Bericht nach inzwischen 4500km mit den Suzuki Swift Sport hier schreiben. Er macht weiterhin großen Spass beim Fahren, er ist um einiges agiler als es der CX3 war. Bei meiner Fahrweise ist er ca um 1 Ltr./100km sparsamer als es der Mazda war. Der CX 3 verbrauchte etwa 6,0 - 6,5 Ltr und der Suzuki ca 1 Ltr weniger

    Bisher gab es keinerlei Probleme mit dem Fz :)

  • Freue mich das alles so gut läuft

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Liebe CX 3 Freunde


    Ein weiterer Zwischenbericht zum Vergleich Mada CX 3 Sportline zum Suzuki Swift Sport.

    Wie sagt man so schön, es ist nicht alles "Gold was glänzt". Der Suzuki hat jetzt fast 7000km auf dem Tacho und auch einige Tage Winterbetrieb hinter sich.


    Was wir sehr vermissen, ist die LR- Heizung und die autom. anklappbaren Rückspiegel.

    Der Suzuki fährt sich soweit gut auch im Winter, die Heizung spricht schnell an, mit der Winterbereifung komme ich auch bei hohem Schnee gut durch. Der Verbrauch hat sich bei unserem Fahrprofil auf ca 5,4 - 5,6 eingependelt, das ca 1 Ltr. weniger als beim CX3


    Die Heckscheibe und die Rückfahrkamera verschutzen sehr schnell, aber das war beim Mazda genauso.


    Als Resümee nach dieser relativ kurzen Zeit kann ich sagen, ich hätte den Mazda nicht hergeben sollen, sondern noch mindestens 2-3 Jahre weiterfahren.

    Wobei ich natürlich den Suzuki nicht schlechtreden will, der Kleine ist schön bietet (fast ) alles was man braucht und die Fahrleistungen sind schon um einiges besser als beim Mazda.

    Wir werden den Suzuki jetzt noch einige Jahre fahren und hoffen, das er so zuverlässig ist wie es der CX 3 war.

    Ich wünsche euch Frohe Weihnachtsfeiertage und ein gesundes Neues 2024

  • Danke für deinen Bericht, Rotex209 - das kann ich gut nachvollziehen!

    Unser CX-3 ist nun auch schon ein Jahr weg, aber ich habe ihn in bester Erinnerung und lasse nichts drauf kommen! Nicht falsch verstehen, der Cascada ist ein geiler Wagen und er fährt sich klasse, aber ich weiß, was ich mit dem Mazda hatte, mit allen vier Mazdas insgesamt!

    Aber wenn der Suzuki nur "anders gut" ist, dann sollte das ja passen, weiterhin auch viel Spaß damit und auch euch schöne Feiertage, einen guten Rutsch - verbunden mit der Hoffnung auf Frieden in der Welt! Es kann nur besser werden!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: