Mazda 2 MJ2023 alle Neuerungen

  • der kleine Bruder vom CX3, hat mal wieder ein Update bekommen. Alle Neuerungen super erklärt von Meister Schuster. Schade das es den CX3 nicht mehr gibt. :|


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ... Schade das es den CX3 nicht mehr gibt. :|

    ... doch, doch, Axel, es gibt ihn noch. Fahren noch viele CX-3 herum... ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Moin! Auch uns reicht das Platzangebot im CX-3 völlig aus. Letztens im Gespräch mit einem freundlichen MAZDA-Verkäufer bedauerte sogar der, dass es ihn nicht mehr gibt. Und er gab mir recht, dass der CX-30 für 10 TEU mehr nicht wirklich ein Ersatz ist. So konnte er uns leider auch kein neues Auto verkaufen ...

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • das es ihn so noch gibt weiß ich doch, Dietmar, ich fahre ihn ja jeden Tag. :0008: Aber eben leider nicht mehr als Neufahrzeug beim FMH. :0034:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hmmm.. evtl. sollten wir einen Beschwerden Brief oder Unterschriften einlegen bei Mazda/Europe bzw. Deutschland.

    Warum der cx-3 nicht mehr angeboten wird.

    Gabs denn dazu eine Aussage von Mazda warum das überhaupt geschehen ist.


    Hier mal ein kleines Video von der Produktion in Japan.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, leider habe ich es auch nicht verstanden, warum der CX3 in Europa nicht mehr angeboten wird. Der CX 30 war und ist für mich leider keine Alternative. Ich wollte eigentlich auf den Cupra Formentor gehen, leider sind mir bei der Konfiguration des KFZ viel zu viele Ausstattungsvarianten mit den Optionen geht nicht, geht nur in Verbindung, usw.angeboten worden. Ich bezahle keinen einstellbaren beheizten Spiegel extra . Irrsinn. Ich habe mir einen Mazda CX5 Newground bestellt. Da weiß ich was ich habe .Qualität und ein schönes und konfigurationsfreies Auto.