"Passenger Airbag"

  • Aber Leo,
    wenn der Passenger Airbag deaktiviert war, dann hätte eigentlich eine orange farbene Anzeige leuchten müssen,
    hatte mir am Montag der Mechaniker gezeigt, er hat extra - auch mit dem Schlüssel, den Airbag deaktiviert,
    Ergebnis: orange Anzeige mit "Airbag off" hatte geleuchtet !!!! :!::!::?::?:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • @Berlincx3 :0048:


    Der hemmungslose Pillenkonsum hier drinnen in der Anstalt hat meine Sinne getrübt. :0042:


    Ich hab die Anleitung gelesen, hier im Forum mitdiskutiert, wie es idealerweise sein müsste und dabei irgendwie nicht gemerkt, dass mein eigener CX-3 falsch eingestellt war. :0034: Schäme mich. :0028:


    Aber irgendwann reib ich das den Typen in der Werksstatt mal unter die Nase. Murkser. Hätte böse enden können ! :0039:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • @Leo,
    du solltest den Pillenkonsum minimieren :0003:
    und als Ersatz 1-2 Weißbier mehr trinken :0005:


    glaube auch mal einer und/oder deiner Frau :0050:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Ich greife das mit dem Passanger Airbag noch einmal auf.


    Ich habe meinen neuen CX-3 jetzt 2 Tage im Gebrauch. Das weiße Leuchten der Anzeige erschien aber heute zum ersten Mal. Auch das gelbe Airbag (off) und die Gurtanzeige für die Rücksitze kamen heute das erste mal zum Erleuchten. Letztere gingen dann nach ein paar Sekunden aus und die weiße Anzeige blieb. Das war die 2 Tage vorher definitiv nicht so, obwohl ich schon Beifahrer an Board hatte.


    Muss die Elektronik erst die dicken Hintern zählen und sich justieren oder wie sind da die hiesigen Erfahrungen?