Beiträge von Tidot

    Also meines, Baujahr 2017 ist nun auch abgebröselt. Mazda übernimmt 40 % der Kosten für ein Neues. Ich muss 160 Euro zahlen. Zeitgleich gibt nun auch noch der Motor des rechten Aussenspiegels auf. Das übernimmt Mazda zu 100%. Nach 3 1/2 Jahren fangen die Macken wohl an.

    Jau, ich hatte schon eine Zeit lang nach einer optisch passenden Tasse bzw. Kaffeebecher für die Mittelkonsole gefunden - Schwarz, rot und Edelstahl gebürstet war die Vorgabe. Bingo, gestern habe ich ihn gefunden und eingesetzte. Günstiger als der Einsatz von Mazda und optisch Optimal abgestimmt. Außerdem stört die Armlehne nicht und kann kann gesenkt werden.


    Das Teil ist von der Firma Emsa und heißt "Travel Cup" und wird fälschlich als Isolierbecher mit Auslaufschutz angepriesen.


    Wenn man aber richtig liest handelt es sich bei dem Auslaufschutz nur um einen Verschluss, der das Überschwappen des Kaffees oder anderer Getränke verhindern soll - zb. beim Bremsen und das tut der Becher auch. Wie eine Isolierkanne ist das Teil natürlich auch nicht, er hält aber lange genung warm damit ich frischen Kaffee genießen kann.


    Also nochmal, dass ist ein Becher mit Überschwappschutz der optisch in den CX-3 passt :D .


    Kostet ca. bis 15 Euro mit Versand



    20190224_163305.jpg20190224_163331.jpg

    Ich greife das mit dem Passanger Airbag noch einmal auf.


    Ich habe meinen neuen CX-3 jetzt 2 Tage im Gebrauch. Das weiße Leuchten der Anzeige erschien aber heute zum ersten Mal. Auch das gelbe Airbag (off) und die Gurtanzeige für die Rücksitze kamen heute das erste mal zum Erleuchten. Letztere gingen dann nach ein paar Sekunden aus und die weiße Anzeige blieb. Das war die 2 Tage vorher definitiv nicht so, obwohl ich schon Beifahrer an Board hatte.


    Muss die Elektronik erst die dicken Hintern zählen und sich justieren oder wie sind da die hiesigen Erfahrungen?

    Also ich kann nur meinen kleinen Magnethalter empfehlen. Habe Honor 6 Smartphone mit Schutzhülle und es klappt wunderbar. Nutze das Teil schon seit 2 Jahren auch in anderen Autos. Es passt wunderbar in den mittleren Lüftungsschlitz. Es ist nicht fett und fällt nicht auf und mach keine Abdrücke. Bei Amazon für knapp 7 Euro. Guckst Du hier... (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    smartphone.jpg

    Jepp, hab meinen nun auch seit Freitag.


    Von einem Corsa C 1.3 CDI aus 2003 auf einen Mazda CX-3, das ist schon ein Quantensprung...freu...freu... ^^:thumbup: .


    Nach 45 Kilometer und kurzem Stopp, habe ich dem Händler erst einmal nen Schrecken eingejagt.
    Auto sprang nicht mehr an und surrte nur beim Drücken des Startknopfes, als wenn die Batterie leer wäre.


    Der Arme war ganz verzweifelt und suchte schon nach einem Starthilfekabel.
    Auf seine Nachfrage, ob ich auch die Kupplung beim Drücken des Knopfes getreten hätte, verneinte ich natürlich...warum auch, brauchte ich doch nie, nur Gang raus reichte doch immer ?( .


    Tja und dann lief der süße CX-3 plötzlich. 8o Da hatte ich wohl nicht richtig zugehörte bei der Einweisung :sleeping: .


    Oh Mann! War der Händler plötzlich erleichtert....und ich erst :D


    Bin dann mal weg aus dem Wartesaal.

    Als meiner ist seit letzter Woche Montag da. Wird noch parat gemacht und dann kann ich ihn nächste Woche abholen...freu...freu.
    Hatte schon Befürchtung, wenn Nordkorea weiter Raketen über Japan schickt, dass nichts mehr kommt...hihi


    Ich fliege dort hin, ist fast 700Km entfernt. Das nenne ich mal Luxus. :thumbup:

    Hat schon hier jemand eine AHK bei ATU einbauen lassen?
    Die haben z.Z. dort einen Festpreis von 699€ für eine abnehmbare AHK von der Fa.Brink mit Jäger- Elektrosatz.