Vernüftiges Preis- Leistungsangebot von Bremsscheiben (120PS Benziner)

  • Jetzt muss ich mich langsam um meine Bremsen kümmern. Ich möchte die Scheiben mit Klötze erneuern und dazu suche ich unter den vielen Anbietern und Fabrikaten einen Hersteller (Anbieter) der etwa preislich im Mittelfeld liegt.

    Zimmermann habe ich gelesen ist im oberen Preissegment, ATE liegt schon etwas tiefer, bietet aber nur vordere Scheiben an.


    Reine billig Anbieter oder unbekannte Fabrikate möchte ich nicht.


    Wo habt ihr gekauft und welches Fabrikat? zu welchen Preis?

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ich denke du sprichst über Vorderachse und da Scheiben und Beläge. ATE komplett 184 Euro

    Bremsenset (Bremsensatz) » Bis -50% gÌnstig kaufen! | KFZTEILE24


    Nur Scheiben

    Bremsscheiben » Bis -50% gÌnstig online kaufen! | KFZTEILE24

    Nur Belege, Ferodo, Febi kann man auch nehmen , die Marken haben ich schon verwendet. Die Marke Becker ist sehr günstig aber nur für die Hinterachse zu gebrauchen weil die nicht so haltbar ist und an der Hintersachse wenig beansprucht wird (hatte ich auf meinem Toyota auf der Hinterachse).

    BremsbelÀge, Bremsklötze ⇒ Bis -50% gÃŒnstig kaufen! | KFZTEILE24


    Wenn es gut aussehen soll , gibt es von Zimmermann für die Vorderachse gelochte Bremsscheiben (haben wir drauf) , sind aber etwas teurer

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich hatte bei meinem Mercedes die Beläge und Scheiben vorne bei PitStop tauschen lassen. Die verwenden ATE. Und für kleinen Aufpreis gibt es die ATE Ceramic Beläge. Und die bringen wirklich was. Sie halten wirklich lange und man sieht auch an der Alu-Felge weniger Schmutz von der Bremse. Leider gibt es diese Beläge für den Mazda nur hinten. Aufpreis 20 Euro. Aber ich werde die Scheiben und Beläge trotzdem auch vorne dort wechseln lassen. Es gab bisher nie Ärger. Und Komplettpreis vorne 287 Euro sind fair. Vor allem kam bisher dort nie ein "Wo sie gerade da sind, wir müssten mal den Motor austauschen, den Wagen neu lackieren und ein neues Radio einbauen..." :)

  • Meine Erfahrung mit Ceramic Belägen, Felgen sind sauberer, Beläge etwas teurer, Bremsscheiben müssen früher gewechselt werden (was bei härteren Belägen auch logisch ist), neigen ehr zum quietschen (kann, muss aber nicht ).

    Ich habe wieder normale Beläge drauf und wische einmal mehr über die Felgen.

    Aber da hat jeder eine andere Meinung und soll es so machen wie er es am besten findet

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    2 Mal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Moin

    ist es eigentlich OK, wenn für den Austausch von Bremsklötzen vorn 5 Arbeitswerte berechnet werden (was OK ist) und weil man dabei festgestellt hat, dass die Scheiben auch zu tauschen sind, nochmal 6 Arbeitswerte dazu abzurechnen? Mir scheint dass in den jeweiligen Arbeitswerten einzelne teilschritte identisch sind und so also doppelt berechnet werden. Oder hab ich nen Denkfehler????

  • ich denke mal jedes Bauteil hat seine eigenen AW´s. Wenn nur Klötze getauscht werden, muß ja die Scheibe nicht angerührt werden. Bei Feststellung von defekter Scheibe hingegen muß die ja auch demontiert und danach die neue montiert werden. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ok und Danke. Ich war der - offenbar naiven - Auffassung, dass bei beiden Vorgängen jeweils die Räder ab und wieder angeschraubt werden müssen, die Bremssättel bei beiden Arbeiten "abmontiert" und wieder befestigt werden und bei beiden wohl auch kurz auf den Rollenbremsstand gefahren werden muss. Insofern müssten die AW für die Einzelarbeiten höher sein, als die AW für das "Paket" Bremsscheiben plus Bremsklötze. Aber man lebt und lernt.....