Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke setzt sich zurück

  • Hallo,


    kennt einer von Euch das Problem?

    Die Einstellung der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärke setzt sich irgendwann wieder zurück auf Null. Macht unser CX-3 eigentlich von Beginn an - EZ 04/2019.

    Wegen Corona bin ich jetzt seit 2,5 Jahren im Homeoffice, Autobahn sieht das Auto daher auch meist nur auf Urlaubstouren. Waren jetzt gerade mal wieder unterwegs und da habe ich es mal wieder festgestellt.

    Meine Vermutung ist, dass es vielleicht bei der Nutzung von Apple Carplay auftritt. Das verwenden wir eigentlich nur im Urlaub wenn wir über Google Maps navigieren - und dann fällt mir meist auch fehlende GALA (so war zumindest bei VW die Abkürzung) auf.


    Viele Grüße.

  • betrifft das nur die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke oder alle Soundeinstellungen? Also Bass, Höhen, Fader etc.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

  • schau mal hier: Link

    Ich hatte das Problem auch, Reset aller Einstellungen. Gibts ne TSI wird die TAU getauscht. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

  • Ja genau, sollten sich alle Einstellungen regelmäßig zurücksetzen gibts eine neue TAU, war bei mir auch der Fall. Einfach mal danach im Forum suchen, ich glaube meine Beiträge dazu waren die neuesten/letzten.


    VG!

    Patrick

  • Danke schon mal für Eure Antworten. Habe übernächste Woche eh einen Termin in der Werkstatt weil der linke Aussenspiegel manchmal nicht mehr einklappen will. Aber das ist ja ein bekanntes Problem und auch ein anderes Thema.

    Über die Suche nach TAU habe ich nichts gefunden. Wofür steht das denn und was ist das?

  • schau mal hier, da is ne Liste aller Abkürzungen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022