CX3 Anton wechselt

  • Hallo, und tschüss.

    Nach 5 Jahren und 6 Monaten 85000 KM ohne techn. Probleme, habe ich den CX3 beim FMH gegen einen 16Monate alten CX30 volle Hütte 180PS

    Handschaltung in Obsidiangrau getauscht.

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Du holst dir freiwillig ein Auto mit mehr verbauten Plastik? Warum? Wären die Plastikteile an den Türen nicht vorhanden, dann okay, aber so...Nee danke.

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Das kann man alles gegen augenahornwurzelholzfornierte Teile tauschen. Samt und Seide sind weitere Optionen. :0013:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • CX3 Anton

    Viel Spaß mit deinem Neuen. Bleibst ja in der MAZDA-Familie.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Gratulation zum CX-30! Gefällt mir immer noch sehr gut, allerdings würde ich ihn nicht unbedingt in weiß nehmen. Zumindest bekäme er dann schwarze Spiegelkappen und vielleicht noch irgendwie Dekor - aber andere Eigner finden gerade den weißen CX-30 toll, so ist das eben!

    Diese Diskussion ist übrigens so alt wie der CX-30 mit seinen Anbauteilen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin CX3 Anton


    Ich gehe mal davon aus, dass Du ein etwas größeres Fahrzeug wolltest und insofern: kluge Entscheidung :0007:


    Oldschool :0005:

  • Hallo CX3 Anton,

    habe das vor einem Jahr genauso gemacht, meinen 4Jahre 5 Moonate alten CX3 gegen einen CX30 getauscht.

    cx3-forum.de/gallery/image/3494/cx3-forum.de/gallery/image/3485/


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen.


    Gruß

    Lou

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Viel spaß Anton mit dem etwas größeren Bruder… und allzeit eine gute Fahrt. :thumbup:


    Also ich muss auch gestehen das mich der CX30 auch etwas kribbelt…

    Als mein cx3 in der Inspektion war vor gut einer Woche, da habe ich im Show Room

    Auch im CX-30 gesessen und dachte Wow ist der groß, der Innenraum…und der sieht auch geil aus

    Allerdings mag ich etwas Gemütlichkeit…ich wisst schon wie bei einer Katze, wenn sie sich in einem Karton gemütlich macht.

    Beim MX5 wollte ich auch mal sitzen, allerdings wer hilft mir wieder hoch!

    Also habe ich das sein lassen. :D