Mazda verlängert die Garantie auf 6 Jahre für alle Modell

  • Klasse- zumal es eine "echte" Werksgarantie ist und keine "abgespeckte" Anschlussgarantie

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das ist natürlich mal ne Ansage, aber soll ich mir deshalb wieder ein neues Auto kaufen wo ich doch in meinem jetzigen eine beachtliche Summe an Diebstalsicherungen einbauen lassen hab ?

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Mazda passt sich somit an Garantie Leistungen An, die auch andere Hersteller die es schon haben…

    Ich finde, dass eine feine Sache warum nicht?

    Somit wird ein Neuwagen kauf bei Mazda, auch für Neu Kunden Attraktiver!

  • Mazda passt sich an? Kann man so sehen wenn man hyundai und Kia als "Vorbild" sieht. Das sind aber auch die Einzigen. Die Japaner haben meistens 3 Jahre /100000km. Viele Deutsche wenige oder wie BMW gar keine Garantie sondern nur Gewährleistung

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Was habe ich davon mit meinem cx3 der im 3/2022 3 Jahre alt war mit gerade mal 12000km???????????


    Leider nichts wie ich auch. ;)


    Meiner ist von Juni 2019 mit gerade mal 10600 km.


    Um einigermaßen abgesichert zu sein, kann man nur eine Anschlussgarantie abschließen, die allerdings ganz schön kostet.

  • Mazda passt sich an? Kann man so sehen wenn man hyundai und Kia als "Vorbild" sieht.

    Genau das wollte ich auch damit anspielen…

    Die Verkaufszahlen sind bei diesen Herstellern in den letzten Jahren Gestiegen, da muss wohl der Preis und die Leistung stimmen…

    Jedenfalls hier in Dortmund sind viele unterwegs, und die Autos sehen gar nicht mal so schlecht aus…die werden immer besser.

    Ich habe gerade nachgeschaut was für Deutschland Angeboten wird

    Hyundai 25 Modelle und Kia 20 Modelle (wenn ich mich nicht verzählt habe)

  • Die Garantieverlängerung ist natürlich auch Kundenbindung in der Werkstatt. Schenken tut dir heute keiner mehr was.

    Viele wechseln mit Ende der Garantie auf freie Werkstätten .Da kann man bei einer Inspektion schon mal 20-30% sparen.

  • Da kommst du nicht mit aus. Ich habe mal einen Vergleich mit meinem Mazda Händler, einem ehemaligen Mazda Händler (weit niedriger Stundensatz), ATU und einer Werkstatt bei uns auf dem Dorf gemacht. Vom "Teuren" zum "Günstigen" liegen knapp über 50%.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor